Handy Portal handtarife.de - die Tarifexperten handytarife.de Handys Tarife Tests und Forum
Trennlinie
Handy Tarifrechner Tarifrechner Trennbalken Handy-Datenbank Handy-Datenbank Trennbalken Handy Newsletter Newsletter
Trennbalken
Trennbalken Handy Suche Suche Trennbalken Handy Tarife Drucken Drucken
Trennlinie

Aktuelle Umfrage
Ab welchem Alter erlauben Sie Ihrem Kind ein Handy?
3-5
6-7
8-9
10-12
13+

Finden Sie den besten Tarif und den günstigsten Anbieter für das neue iPhone 4 von Apple. Alle Verträge im Vergleich.

Handy-Forum

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4
    mipephi ist offline Newbie
    Handy-Modell: DSTW1

DSTW1 Bluetooth

Hallo,

ich habe mir ein DSTW1 zugelegt, da es mit 2 Sim-Karten arbeitet.

Nun habe ich folgendes Problem:
    Das Handy erkennt mein Autoradio via Bluetooth nicht automatisch. Das heißt, wenn ich es manuell eingeloggt habe funktioniert es prima mit dem Radio als Freisprecheinrichtung.
    Verlasse ich jedoch das Auto und steige dann wieder ein finden sich die Geräte nicht automatisch. Dann muss ich wieder manuell einschalten.
    Ich habe noch ein HTC-PDA, damit funktioniert es super (auch automatisch). Also am Radio sollte es nicht liegen.

Hat jemend einen Tip, oder braucht man irgend ein Update.
    Das DSTW1 läuft mit Windows Mibile 6.0 Professional
    CE OS 5.2.1433

Bin für jeden Tip dankbar

Mirso84 ist offline schreibt gerne
    Handy-Vertrag: Mobilcom-Debitel. Max Flat M
    Handy-Modell: Samsung U900 Soul
    Etwas länger her^^ aber wer weiß

Hast du den beide Geräte (Radio und Handy) Autorisiert? Normalerweise sind ja beide PW-geschützt, beide müssen dann das PW haben und bei beiden kannst du einstellen das diese sich jeweils Autorisieren.

Oder das Autoradio ist so eingestellt das dass HTC das Primär Gerät ist und das DSTW1 Sekudär, somit wird dann immer nur das HTC verbunden. Diese Funktion soll eigentlich dazu da sein das wenn beide Geräte in der nähe sind dann immer nur das Primär Gerät verbunden wird und alle anderen Geräte muss man dann Manuell verbinden oder das HTC darf dann nicht in der nähe sein bzw. Bluetooth aus vom HTC, dann müsste auch das DSTW1 sich automatisch verbinden wenn du es entsprechend Autorisiert hast.

mipephi ist offline Newbie
    Handy-Modell: DSTW1
    Hallo,

danke für die Informationen.
    Leider ist der Fall nicht so einfach und ich denke Du hasst mich nicht richtig verstanden.
    Ich möchte also das Dualsim-Handy DSTW1 über eine Bluetooth Freisprecheinrichtung betreiben.
    Da ist das Problem, dass ich das Handy jedesmal wenn ich wieder ins Auto komme neu anmelden muss.
    Das heißt, ich schalte Bluetooth am Handy aus und wieder an und dann klappt es. Es geht also nicht von allein. Wie gesagt, beim DSTW1.

Ich habe noch ein Monosim-Handy HTC, da geht das alles von selbst.

Nun kann ich mir nicht vorstellen, das Dualsim-Handys generell nicht automatisch erkannt werden. Ich habe jedenfalls schon viel probiert, aber es klappt einfach nicht.
    Zwischendurch hatte ich mir ein Acer Dualsim-Handy zugelegt, weil ich dachte es liegt am DSTW1 (USA-Technik), aber auch da ging es nicht.

Viele Grüsse

Mirso84 ist offline schreibt gerne
    Handy-Vertrag: Mobilcom-Debitel. Max Flat M
    Handy-Modell: Samsung U900 Soul
    Das Problem hab ich soweit verstanden, dennoch muss dein Autoradio wissen mit wem es sich verbinden darf...aber wenn es nicht an der Autorisierung liegt und auch nicht daran das dass Dualsim-Gerät nicht als Primärgerät angemeldet wurde dann wirds leider schwierig...
    kann aber auch sein das dein Autoradio nur ein Gerät unterstützt zur Automatischen anmeldung und alle anderen müssen Manuell angemeldet werden...

ich denke aber nicht das es was damit zu tun hat das es ein Dualsim-Handy ist.
    Bluetooth hat ja mit der Simkarte nichts zu tun, man kommt zwar erst an die Funktion wenn eine Simkarte eingelegt wurde aber das gilt ja auch für andere Funktionen.

Du müsstest mal zwei Monosim-Handys ausprobieren um auszuschließen das es nicht am Dualsim-Handy liegt.