Habe mein Iphone gebraucht verkauft, weil ich damit nicht zu recht gekommen bin. Nutze momentan die Karte zum Telefonieren in meinem Nokia-Handy.
Die Internet-Flat welche ich bezahle wird momentan nicht genutzt.
Hatte heute ein E-mailangebot von T-mobile, in dem es einen Vertrag gibt, wo man einen kleinen 3G-Laptop bekommt und in DSL-Geschwindigkeit mobil surfen kann.
Nun meine Frage:
Könnte ich mir den Laptop evtl. gebraucht kaufen und dann meine Sim-Karte, welche ich ja zum Iphone (damals noch kein 3G) bekommen habe, in den Laptop einlegen und damit mobil in 3G-Geschwindigkeit surfen?
DSL-Geschwindigkeit steht zwar in de Werbung, wird aber wahrscheinlich langsamer sein, oder?
ich bin mir nicht sicher, ob die Internet-Flat aus Deinem Iphone-Tarif nicht nur für das Surfen mit den Iphone, also mit dem Handy gilt. Ich meine das wäre bei den Iphone Tarifen so gewesen. Da würde ich lieber nochmal in die Vertragsbedingungen gucken oder an die Hotline schreiben, bevor Du von hohen Internetgebühren für die Laptopnutzung überrascht wirst.
Handy-Vertrag: O2 Genion S + congstar Handy-Modell: SE W902
Habe ich im Kleingedruckten gefunden:
Das enthaltene Datenvolumen darf nur mit einem Handy ohne angeschlossenen oder drahtlos verbundenen Computer genutzt werden. Eine Nutzung mit Data Cards, Data USB Sticks, Surf- Boxen oder Embedded Notebooks sowie die Nutzung von VoIP ist nicht Gegenstand des Vertrages.