Handy TarifrechnerTarifrechner Handy-DatenbankHandy-Datenbank KaufberatungKaufberatung Testberichte
SucheSuche DruckenDrucken facebooktwitterGooglePlusYouTube

Tarifberater

Der Handy-Tarifberater. So gelangen Sie schnell und einfach zum passenden Tarif ohne lästige Formulare.

Kündigung

Handyvertrag richtig kündigen! Wir zeigen Ihnen Schritt für Schritt wie worauf Sie achten müssen.

Top Handys
mehr...

Was ist?

LTE, NFC, Roaming. Handy Wissen leicht erklärt. Erfahren Sie was wofür die Abkürzungen genau stehen.

Handy Guide

Gratis Handy Ratgeber. Lesen Sie, wie Sie den richtigen Handyvertrag finden und welches das passende Handy ist.

Handy Tests
mehr...

Umfrage
Eine Smartwatch Uhr...
...würde ich definitiv kaufen.
...würde ich eventuell kaufen.
...würde ich keinesfalls kaufen.
...was ist das?

Handy-Forum

Ergebnis 1 bis 2 von 2
    l4r5dus Gast

welcher ist der richtige Tarif für mich?

Hallo,

da ich mir ein neues Handy/Smartphone kaufen werde möchte ich auch den passenden Tarif. Zurzeit nutze ich den Relax 50, der aktuell Relax 60 heisst.
    Da ich mit meinem Smartphone online gehen will, frage ich mich, ob ich mir als Option die web n walk Handy Flat für 9,95€ dazubuchen soll, oder den Vertrag in Combi Flat XS für 19,95€ wechseln soll.
    Außer surfen möchte ich auch mit einem E-Mail Client E-Mails abrufen und auch Programme sollten das Internet nutzen können. Von daher weiß ich nicht, ob beide Tarife das zulassen. Die 200MB sollten mir schon reichen, es muß also nicht Flat sein.
    Wer Alternativen in dem Preissegment anbieten kann immer her damit, aber es muss T-Mobile sein und kein Prepaid, da ich auch im Ausland im Notfall telefonieren möchte. Ich telefoniere nur sehr wenig und brauche meine 50 Minuten kaum auf, also es kann auf der Telefonieren Seite auch gerne geringer sein.

Think A Bell ist offline Moderator
    Hallo l4r5dus,

eine Alternative gibt es mE nicht. Weniger fürs Telefonieren ist schon drin (congstar 9 Cent-Tarif), allerdings wird auch dort Internet zeitbasiert berechnet (9 Cent pro Minute, wie quasi überall im D1-Netz). Und je nachdem, wie du surfst, kann das deutlich teurer werden als mit einem Volumentarif.

E-Mail ist grundsätzlich kein Problem. Bei den Programmen kommt es darauf an, welche es sind. VoIP ist mit den T-Mobile Tarifen ausdrücklich untersagt.