ich sehe Ihr habt Euch bisschen intensiver mit den Handyverträgen beschäftigt.
Ich habe eine Frage zum Combi Relax 120 von T-Mobile.
Ich möchte mit diesem Vertrag auch ein HTC HD2 Finanzieren lassen.
Aktuell ist es so:
Combi Relax 120 mit Handy
* 120 Inklusivminuten in alle dt. Netze
* Inklusive Flatrate für mobiles Surfen
* 40 SMS und 5 MMS in alle dt. Netze inklusive
Was ich jetzt nicht verstehe, es wird teilweise ja noch mit einer Datenflatrate unterschieden.
Was bedeutet denn nun die Flatrate für mobiles Surfen?
Heißt es ich kann nicht unbegrenzt surfen?
Ich weiß das z.B. ab 300MB der Up und Download begrenzt wird. MAchen wohl je nach Vertrag alle Anbieter.
Wenn ich jetzt unterwegs bin, kann ich ja über HotSpot rein. Richtig?
Wenn keiner vorhanden ist, dann über normale GPRS? Bzw Mobilverbindung.
Teilweise wird dann noch geredet man kann ein Messeagein Tarif dazubuchen um halt Messenger Dienste zu nutzen. Wenn ich doch ins Internet kann, kann ich doch E-Mails und irgend einen Messenger auch so nutzen, oder nicht?
Das HTC HD2 hat ja auch WLan Empfänger. Heißt es das ich aber wenn ich zuhause bin, dort habe ich WLan Netz von Unitymedia, das ich mich dann dort ins Internet einwählen kann? Oder ist das irgendwie gespert. Zuhause brauch ich ja nicht unbedingt Internet vom Anbieter nutzen.
Würde mich freuen wenn mir jemand vielleicht bisschen auf die Sprünge hilft.
Handy-Vertrag: O2 Genion S + congstar Handy-Modell: SE W902
Hallo maddin,
Wenn ich doch ins Internet kann, kann ich doch E-Mails und irgend einen Messenger auch so nutzen, oder nicht?
E-Mails ja, aber Instant Messaging ist genau wie VoIP ausgeschlossen, genau genommen "nicht Gegenstand des Vertrages". Willst du einen Messenger nutzen, musst du dir die entsprechende Option hinzubuchen.
Betroffen ist davon aber auch nur die wirklich mobile Nutzung. Gehst du zuhause über dein WLAN ins Netz, kannst du soviel chatten, wie du möchtest.
Womit auch die Frage beantwortet ist, ob du mit dem HTC dein eigenes WLAN nutzen kannst.
Heißt es ich kann nicht unbegrenzt surfen?
Doch. Nur eben ab besagten 300 MB unterwegs nicht mehr so schnell.
Danke für die Information! Also habe ich es so falsch nicht verstanden.
Hätte ich nciht gedacht das man da echt einen unterschied macht und das Ding erkennt wenn ich einen messenger nutze. aber das ist ja irgendwie klar. ich kann ja quasi 24 stunden runt um die uhr im messenger vertreten sein, und ich müsste garkeine sms oder kaum mehr telefonieren, wenn meine bekannten, freunde auch einen messenger haben.
Nun ja jetzt ist nur die Frage, HTC HD2 oder das Iphone 3GS.
Hast du dazu vielleicht eine Meinung? Was nutz du?
Was ich nicht verstehe ist, was heußt es eigentlich für mich
HotSpot- und Datenflat für mobiles Surfen.
Wenn ich in der Stadt bin, wählt das Handy sich an einen Hotspot ein. Da kann ich darüber Surfen.
Was sagt die Datenflat aus? Ich kann solange im Netz sein wie ich will.
Was ist aber der Unterschied zu Mail Flat? Dort kann ich nur Mails empfangen.
Oben kann ich es nur über GMX. Oder geht es da nicht.
Ich kann nicht Mails über einen Mail-Programm empfangen richtig?
Handy-Vertrag: O2 Genion S + congstar Handy-Modell: SE W902
Kannst du mir zeigen, wo du das mit der Mail-Flatrate her hast? Denn E-Mails gehören ganz normal zum Datenverkehr.
Nur, wenn man grundsätzlich eher nicht surfen, aber eben Mails senden und empfangen möchte, kann man eine reine Mail-Flat buchen (die deutlich günstiger ist als die Datenflats, vor allen Dingen noch aus grauer Urzeit stammt).
Wie du die Mails empfängst, hängt von deinem Handy ab. Mit der reinen Mail-Flat kannst du aber eben nicht die Webseite von GMX aufrufen, um dort dann in dein Postfach zu schauen.