seit 5 Jahren bin ich Kunde von T-Mobile gewesen, zuletzt mit dem Complete 240 IPhone Tarif. Nun habe ich den Vertrag nach 2 Jahren gekündigt, da ich eine komplettes Flatrate Angebot benötige.
Dazu habe ich mir die Angebote von T Mobile, 1&1, O2 und Vodfone angesehen.
Rahmenbedingungen: Handyflat in alle Netzte und Festetz, SMS Flat (oder eben 3000 SMS wie bei T-Mobile), Internetflat mind. 1 GB.
Wunsch: D Netz, VoIP möglich, monatlich kündbar
Da ich von T-Mobile komme, bin ich natürlich auch die dortige UMTS Geschwindigkeit gewöhnt, würde also gerne etwas vergleichbares haben.
VoIP wäre nur ein weiterer Pluspunkt, aber nicht notwendig.
Ebenso die monatliche Laufzeit.
Bisher bin ich mir sehr unsicher, welches Angebot ich wählen soll.
T Mobile wäre für 89,00€ zu haben.
1&1 für 59,97 €
O2 für 65€
Vodafone für 84€
Preislich liegt 1&1 zwar vorne, allerdings habe ich schon viel Schlechtes über den Kundenservice gehört und gelesen. Das Meiste zwar aus 2010, allerdings werden die sich schon nicht so verbessert haben. Monatlich kündbar wäre es bei diesem
Preis.
O2 hat den Vorteil des VoIP, allerdings habe ich bei Freunden oft erlebt, wie langsam das Internet ist. (T mobile 3G spendetest momentan: 4,2 kbits; O2 bei Freunden eher so 1,7 bis 2,5 kbits)
Bis zum 21.6.2011 habe ich Zeit mich zu entscheiden, dann läuft mein Vertrag bei T Mobile aus.
Ein sei da noch gesagt. T Mobile war sehr fair und ließ mich trotz später Kündigung noch aus der Vertragsverlängerung einsteigen.
Könnt ihr mir nun einen Vertrag raten?
Vielen Dank für eure Hilfe.
entschuldige die späte Antwort.
Genau den Tarif meinte ich. Dass VoIP inkl. war mir neu. Danke für die Information.
Wozu würdest du raten?
Ich tendiere momentan mit monatlicher Kündigungsfrist O2 On auszuprobieren. Sind dann 65€ für alles. Aber eben auch inkl. O2 Netz Der Vorteil ist dabei, dass ich dann später auf gute neue Angebote reagieren könnte.
Handy-Vertrag: O2 Genion S + congstar Handy-Modell: SE W902
o2 on? Oder o2 o?
Denn der o2 on hat mE 24 Monate Mindestlaufzeit.
Ansonsten: Ja, klar. Selber testen ist ohnehin immer die beste Lösung. Würde ich, was die Netzgeschwindigkeit angeht, erstmal mit 'ner Prepaid-Karte ausprobieren. Denn du willst ja sicher deine Nummer behalten und kannst dir u. U. einigen Papierkrieg und vieles an Gebühren sparen, wenn du eine kleine 'Abkürzung' für den Test nimnmst.