Handy Portal handtarife.de - die Tarifexperten handytarife.de Handys Tarife Tests und Forum
Trennlinie
Handy Tarifrechner Tarifrechner Trennbalken Handy-Datenbank Handy-Datenbank Trennbalken Handy Newsletter Newsletter
Trennbalken
Trennbalken Handy Suche Suche Trennbalken Handy Tarife Drucken Drucken
Trennlinie

Aktuelle Umfrage
Haben Ihre Eltern ihr Handy selbst besorgt?
Ja, im Handyshop
Ja, im Internet
Nein, nutzen mein Altes
Nein, ich habe es besorgt
Nein, ein Dritter hat es besorgt

Finden Sie den besten Tarif und den günstigsten Anbieter für das neue iPhone 4 von Apple. Alle Verträge im Vergleich.

Handy-Forum

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4
    Eckbert ist offline Newbie

T-Mobile's Definition einer Flatrate

Wer bisher dachte Flatrate heißt vereinbarte Leistung zum vereinbarten Preis der
    Kann in Sachen Internet-Flatrate noch was lernen
    Die Telekom deffiniert ihre Internet Flatrate wohl so das sie zum vereinbarten Flatrate-Preis
    dem Kunden die Möglichkeit bietet das Internet zu nutzen, aber die vereinbarte Geschwindigkeit
    wird nur bis zu einer bestimmten Datenmenge gewährt. Da mein neues Gallaxy Si 9000
    schnellste Datenverarbeitung ermöglicht nahm ich natürlich auch den Vertrag mit der schnellsten Datenübertragung
    Doch bereits nach wenigen Tagen hatte ich so viele Forenseiten geöffnet (keine Video-Downloads), daß ich
    3Gb Datenmenge erreicht hatte und nun nur noch mit einer Geschwindigkeit von 64kb/s surfen kann
    Also habe ich nun jeden Monat ca. 1Woche die hoch angepriesene Flatrate mit 7,4Mbit/s und den Rest des Monats surf ich mit dem tollen, schnellen Handy nur noch mit 64kbit/s Das wurde natürlich nicht angepriesen
    Solche Verträge hätte ich diesem Unternehmen nicht zugetraut Naja Flatrate ist wahrscheinlich kein geschützter
    Begriff so wie Vertragskosten. Oder kann ich nun sagen : 1/4 der Grundgebühr zahl ich zu 100% und die andreren 3/4 nur zu 8% oder in kleinen Raten oder wie. Naja macht euch halt richtig schlau vor Vertragsabschluß
    Ich hoffe ich kann hiermit dazu beitragen

MfG Eckbert

lukka ist offline schreibt gerne
    Hallo Eckbert,

leider ist dies bei den Internet Optionen aller Mobilfunkanbieter so. Das hat sich wohl zu Beginn einmal einer ausgedacht und alle anderen haben es gerne übernommen. Ob man das wirklich "Flatrate" nennen kann ist sicherlich strittig, aber theoretisch kann man ja beliebig Datentransfer nutzen, nur die Geschwindigkeit verlangsamt sich eben drastisch. Ich fürchte rechtlich sind sie mit dieser Variante fein raus. Ob die Nutzer damit glücklich sind, ist natürlich wieder etwas ganz anderes.

Eckbert ist offline Newbie
    Moin Moin lukka

Ja geau das ist es ja. Die Bezeichnung Flatrate ist strittig zumal ich mich ja extra für den Vretrag mit der schnellen Verbindung entschieden habe und man mich dann nicht darüber informiert hat das diese nur begrenzt zur Verfügung steht . Rechtlich wird es für die Telekom sicher so in Ordnung sein. Sie würden auch die stärkere Rechtsabteilung haben. Aber ich frage mich warum die diesen Haken einbauen was haben die davon. Schalten die nach 2 Wochen, wenn die meisten Kunden nur noch langsam serven, die Rechner ab die dann nicht mehr gebraucht werden oder wie. Das ist doch Blödsinn. Bieten sie irgendwann eine andere Flatrate an mit Geschwindigkeits-Flat und Datenmengen Flat. Ich versteh das nicht
    Zu dem Thema Skype auf android kann ich mir ja noch einiges zusammen reimen
    (Nur Chat u normale Anrufe o Bild möglich)
    Da hat vielleicht das Monopolsüchtige Unternehmen mit dem angefressenen Fallobst mit Skype einen Knebelvertrag. So darf Skype nun vielleicht erst in ein o zwei Jahren mit Android voll kompatiebel sein. Dabei ist mein Samsung doch ein Google Handy und die haben doch Skype gekauft . Komische Wirtschaft

Naja wir werden sehen wie es weiter geht
    MfG Eckbert

lukka ist offline schreibt gerne
    Hallo Eckbert,

ich glaube T-Mobile und die anderen Anbieter haben die Begrenzung, weil das Handynetz möglicherweise nicht mehr aushält. So ist das Netz ja teilweise schon langsam, wenn zuviele auf einmal in einem Knoten surfen. Aber wenn das Datenvolumen auch noch unbegrenzt wäre, dann würde das Netz evtl. zusammenbrechen.

Ich glaube übrigens das Microsoft Skype gekauft hat und nicht Google. Ändert aber trotzdem nichts dran, dass Voip mit dem Handy verboten ist. Warum ist ja offensichtlich. Sonst würden die Mobilfunker ihre Sprachtarife überflüssig machen. Naja, warten wir ab wohin das alles führt....