Handy Portal handtarife.de - die Tarifexperten handytarife.de Handys Tarife Tests und Forum
Trennlinie
Handy Tarifrechner Tarifrechner Trennbalken Handy-Datenbank Handy-Datenbank Trennbalken Handy Newsletter Newsletter
Trennbalken
Trennbalken Handy Suche Suche Trennbalken Handy Tarife Drucken Drucken
Trennlinie

Aktuelle Umfrage
Haben Ihre Eltern ihr Handy selbst besorgt?
Ja, im Handyshop
Ja, im Internet
Nein, nutzen mein Altes
Nein, ich habe es besorgt
Nein, ein Dritter hat es besorgt

Finden Sie den besten Tarif und den günstigsten Anbieter für das neue iPhone 4 von Apple. Alle Verträge im Vergleich.

Handy-Forum

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4
    O-Fiz ist offline Newbie

DRINGEND: Complete S-Vertrag: Günstig oder teuer - sprich behalten oder kündigen?

Hallo!

Habe momentan den T-Mobile Complete S-Vertrag für 29,37 € monatlich (Junge-Leute-Tarif). Der Tarif beinhaltet unbegrenzten Traffic (allerdings Drosselung nach 300 oder sind es 500? MB auf 64 kbit/s) und kostenlose Gespräche + SMS zu T-Mobile. Mobilboxabfrage ist auch gebührenfrei.

Nun stellt sich für mich die Frage, ob ich den vertrag kündigen soll, weil T-Mobile evtl. schon neue Tarife im Angebot hat, die dasselbe günstiger bieten oder ob ich verlängern soll.

Für schnelle Rückmeldungen wäre ich sehr dankbar, da meine evtl. Kündigung allerspätestens morgen rausgehen muss.

Vielen Dank schon im Voraus!

O-fiz

Think A Bell ist offline Moderator
    Handy-Vertrag: O2 Genion S + congstar
    Handy-Modell: SE W902
    Hallo O-fiz,

warum willst du kündigen und nicht einfach wechseln? Wenn du jetzt kündigst, kannst du von den Sonderangeboten für Neukunden ohnehin nicht profitieren, dazu müsstest du schon wenigstens 2 Jahre lang Ex-Kunde sein.

O-Fiz ist offline Newbie
    Sollte ich den vertrag "behalten", würde ich die SIM-Karte an einen Kollegen weitergeben, der selbst jedoch noch kein T-Mobile-Vertragskunde ist. Er könnte also von den Sonderangeboten (falls günstiger) profitieren. ;-)

Think A Bell ist offline Moderator
    Handy-Vertrag: O2 Genion S + congstar
    Handy-Modell: SE W902
    Nee, vermutlich reden wir an einander vorbei.

Die Sonderangebote wie z. B. der Aktionstarif mit SMS-Flat in alle Netze, Internetflat, Flat ins Telekom-Netz sowie Flatrate in ein weiteres Handynetz für nur 29,95 Euro sind definitiv nur für neue Kunden. Von diesem Angebot kann dein Kollege nur profitieren, wenn er selbst einen eigenen Vertrag abschließt. Du bekommst dieses Angebot auch bei einer Verlängerung nicht.

Möchtest du selbst kein T-Mobile-Kunde mehr sein, dann kündige. Die SIM-Karte weiterzugeben, ist immer mit Risiken verbunden - und wenn es nur die Ablehnung durch die Telekom ist.