Handy Portal handtarife.de - die Tarifexperten handytarife.de Handys Tarife Tests und Forum
Trennlinie
Handy Tarifrechner Tarifrechner Trennbalken Handy-Datenbank Handy-Datenbank Trennbalken Handy Newsletter Newsletter
Trennbalken
Trennbalken Handy Suche Suche Trennbalken Handy Tarife Drucken Drucken
Trennlinie

Aktuelle Umfrage
Haben Ihre Eltern ihr Handy selbst besorgt?
Ja, im Handyshop
Ja, im Internet
Nein, nutzen mein Altes
Nein, ich habe es besorgt
Nein, ein Dritter hat es besorgt

Finden Sie den besten Tarif und den günstigsten Anbieter für das neue iPhone 4 von Apple. Alle Verträge im Vergleich.

Handy-Forum

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5
    TH!NK ist offline Newbie

Warum so preiswert?

Hallo zusammen

Ich will mir ein Mobilfunkvertrag samt Handy kaufen. Bei der Auswahl ist mir der Telekom Special Call & Surf Mobil ins Auge gefallen.
    Internet, SMS und Flat in ein beliebiges Mobilfunknetz für 30 € / Monat.
    Dann hab ich nach vergleichbaren Angeboten bei vodafone und Co. gesucht. Da gibt es sowas auch für 30 (Vodafone Superflat Internet Spezial z.b., gleiche flats).
    Nun zu meiner Frage: bei solchen Verträgen bekommt man ja auch vergünstig Handys dazu. Die Preise dafür unterscheiden sich aber maßgeblich:

Preis mit T-Mobile-Vertrag / Preis mit vodafone-Vertrag

IPhone 4s 16 gb: 231 / 374
    Samsung Galaxy S2: 29,16 / 172,55

bei der Auszahlung unterscheidet es sich ebenfalls. Bei T-Mobile würde man eine Auszahl von 360 bekommen, bei vodafone nur 280.

Wie kann so ein Unterscheid sein?
    Wo ist der Haken?

MfG

Think A Bell ist offline Moderator
    Handy-Vertrag: O2 Genion S + congstar
    Handy-Modell: SE W902
    Die Aktions-Tarife von T-Mobile/Telekom können nach Ablauf der Mindestlaufzeit von 24 Monaten nicht mehr zu denselben Konditionen verlängert werden, das ist der Haken an der Sache.

Was die anderen Fragen betrifft: Das sind offenbar keine Original-Angebote, denn zum Aktionstarif gibt es weder ein iPhone noch ein Samsung Galaxy S2 - und schon gar keine Auszahlung. Da solltest du mal den Vermittler fragen, warum die Konditionen so unterschiedlich sind.

TH!NK ist offline Newbie
    Ich verstehe..
    Ich finde leider keinen Hinweis auf die Veränderung der Koniditionen

http://www.t-mobile.de/downloads/8-a...surf-mobil.pdf

Wo ist das festgehalten und wie wird dann die Verlängerung des Vertrages geregelt?

Die Preise der Handys/Auszahlung habe ich von handyschotte.com und ist kein Originalangebot, das stimmt

Dir ist also kein Nachteil von T-Mobile und deren Verträgen bekannt!?

Think A Bell ist offline Moderator
    Handy-Vertrag: O2 Genion S + congstar
    Handy-Modell: SE W902
    Wo ist das festgehalten und wie wird dann die Verlängerung des Vertrages geregelt?
    Bislang stand bei den Tarifen dabei, dass die in Tarif X enthaltene Option Y nur in den ersten 24 Monaten kostenlos ist. Daach konnte man die Option abwählen oder eben bezahlen.

Da ich diesen Hinweis bei den jetzigen Aktionstarifen auch nicht finden kann, gehe ich davon aus, dass sich der Vertrag ganz normal verlängern lässt.

Hildegard ist offline Newbie
    Bei diesen ganzen Tarifen-Gewirr kann man ganz schnell den Überblick verlieren. Ich glaube manchmal das die Händler selbst nicht mehr durchsteigen. Ich hab es schon fast aufgegeben. Ich habe keinen Durchblick mehr.