Handy Portal handtarife.de - die Tarifexperten handytarife.de Handys Tarife Tests und Forum
Trennlinie
Handy Tarifrechner Tarifrechner Trennbalken Handy-Datenbank Handy-Datenbank Trennbalken Handy Newsletter Newsletter
Trennbalken
Trennbalken Handy Suche Suche Trennbalken Handy Tarife Drucken Drucken
Trennlinie

Aktuelle Umfrage
Haben Ihre Eltern ihr Handy selbst besorgt?
Ja, im Handyshop
Ja, im Internet
Nein, nutzen mein Altes
Nein, ich habe es besorgt
Nein, ein Dritter hat es besorgt

Finden Sie den besten Tarif und den günstigsten Anbieter für das neue iPhone 4 von Apple. Alle Verträge im Vergleich.

Handy-Forum

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3
    Peter Sell ist offline Newbie

Daumen runter Verfall des prepaid-Guthabens?

Hallo, meine Frau hat eine prepaid-Karte von T-mobile (X-tra). Sie hat das Handy hauptsächlich für Notfälle.
    Die Karte muss ca. alle 7 Monate wieder aktiviert werden indem mind. 15,-- €
    bezahlt werden.
    Durch den seltenen Gebrauch kommt sie nicht von ihrem Guthaben herunter. Sie befindet sich jetzt in der "message-time".
    Auf Anfrage b. T-mobile wurde mitgeteilt, dass eine Freischaltung ohne weitere Einzahlung nicht möglich sei.
    Heute wurde mir in einem T-mobile-shop gesagt, dass ohne Einzahlung (Aktivierung) auch das vorhandene Guthaben nach gewisser Zeit von T-mobile
    einkassiert werde, also verfällt.
    Mich interessiert, ob T-mobile so mit seinen Kunden umspringen kann (darf) und ob das vorhandene Guthaben evtl. auf mein X-tra-Handy übertragen werden kann.
    Die Tage unserer Geschäftverbindungen zu T-.... sind gezählt.
    Mit freundlichen Grüßen

mirax ist offline schreibt gerne
    Hallo,

T-Mobile darf leider derzeit mit seinen Kunden noch so umspringen, obwohl es ein Verfahren gegen O2 wegen der gleichen Praktiken gab und O2 das Verfahren verloren hat. Dies gilt derzeit aber leider nicht für T-Mobile die das gleiche mit ihren Kunden machen. Also mein Rat. Ein Wechsel zu O2 und von denen einen Prepaid-Karte holen. Die haben ihre Bedingungen bereits verändert, dass das Guthaben nicht verfällt und man auch erreichbar bleibt.

Gruß,
    Meike

tilicke ist offline Frischling
    Ja... Entsprechendes Urteil gab es bisher wohl bei Vodafone und O2. Hier sind allerdings Individualurteile notwendig. Gibts 3 Möglichkeiten.

1.) Selbst klagen und gewinnen (sehr wahrscheinlich mit Berufung auf die anderen Urteile)

2.) Tarifwechsel in den BusinessSmart bei T-Mobile (Vertrag ohne Grundgebühr // Rechnung-Online), aber eben immer erreichbar. Auch ohne Aufladen. Macht meiner Meinung nach am meisten Sinn.

3.) Wechsel des Anbieters (wobei neben O2 wohl auch weit interessantere Angebote bei den neuen Discountern zu finden sind, dann auch ohne Mindestaufladung)

Stichworte