Handy Portal handtarife.de - die Tarifexperten handytarife.de Handys Tarife Tests und Forum
Trennlinie
Handy Tarifrechner Tarifrechner Trennbalken Handy-Datenbank Handy-Datenbank Trennbalken Handy Newsletter Newsletter
Trennbalken
Trennbalken Handy Suche Suche Trennbalken Handy Tarife Drucken Drucken
Trennlinie

Aktuelle Umfrage
Haben Ihre Eltern ihr Handy selbst besorgt?
Ja, im Handyshop
Ja, im Internet
Nein, nutzen mein Altes
Nein, ich habe es besorgt
Nein, ein Dritter hat es besorgt

Finden Sie den besten Tarif und den günstigsten Anbieter für das neue iPhone 4 von Apple. Alle Verträge im Vergleich.

Handy-Forum

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3
    lionrr ist offline Newbie

FAMILY@FRIENDS von T-MOBILE

Wir beabsichtigen, zu einem Relax-Tarif die Option Family@Friends dazubuchen und zwar für meine Frau und mich.

Uns sind einige Funktionen klar:
    1) innerhalb des T-Mobile@home-Bereiches (Homezone) sind Telefonate untereinander kostenlos
    2) da wir einen ISDN – Anschluß besitzen, können wir unsere Geschäftsnummer auf eine dem Handy zugeordnete Festnetznummer umleiten – so ist es in unserem weitläufigen Gelände es nicht unbedingt notwendig im Büro am Festnetztelephon zu sitzen.

Was uns und den Mitarbeitern unseres D1-Shop’s nicht klar ist:
    1) wenn ein Gespräch von extern vom Festnetz über die zugeordnete Rufnummer auf eines der beiden Handys weitergeleitet wird und ich z.B. wegen Maschinenlärms das Klingeln nicht höre oder wegen eines Kundengespräches nicht abnehmen kann, wäre es schön, wenn nach z.B. 4x klingeln das Gespräch automatisch und kostenlos auf das Handy meiner Frau (innerhalb der Homezone) weitergeleitet werden könnte – ist dies möglich oder nicht ??
    2) Wenn ich ein solches Gespräch von extern angenommen habe und der auswärtige Anrufer möchte aber eine Auskunft von meiner Frau – kann ich diesen Anruf dann weiterleiten und was kostet dies dann (innerhalb der Homezone)
    3) Kann ich bei einem solchen Gespräch mithören – also eine Art Konferenzschaltung aufbauen – ist dies dann kostenlos (innerhalb der Homezone) ?

Wer kann uns da weiterhelfen ?
    Vielen Dank für Eure Mühe vorab.

Rottmann Leo

Handytuner ist offline schreibt gerne
    Hallo,

das sind aber sehr spezielle Anforderungen. Ich glaube nicht, dass sich mit Family@Friends alle deine Vorstellungen abdecken lasse, da es eher für den privaten und nicht für den geschäftlichen Gebrauch gedacht ist.

Generell findest Du hier weitere Infos: http://www.t-mobile.de/telefonieren/...5309-_,00.html

Zu 1) Du kannst es generell so einstellen, dass Anrufe gleichzeit auf mehreren Telefonen klingeln und nicht nur auf deinem. So kannst du einstellen, dass Anrufe generell bei dir und bei deiner Frau auf dem Handy klingeln. Gehst du nicht ran, kann deine Frau ran gehen und es ist das gewünschte Ziel erreicht.

Zu 2+3) Mmh, also ich denke das weiterleiten nicht klappen wird. Das ist ja keine Telefonanlage. Das kann ich aber leider nicht sicher sagen. Man kann aber wohl eine Konferenzschaltung machen. Schau mal hier auf Seite 13 http://www.t-mobile.de/downloads/t-m..._06_screen.pdf Was das allerdings kostet bleibt zu klären!

Viele Grüße.

lionrr ist offline Newbie

Lächeln

Hallo Handytuner,

vielen Dank für deine Mühe - dies hilft mir erst mal weiter

Gruß Rottmann Leo