Handy Portal handtarife.de - die Tarifexperten handytarife.de Handys Tarife Tests und Forum
Trennlinie
Handy Tarifrechner Tarifrechner Trennbalken Handy-Datenbank Handy-Datenbank Trennbalken Handy Newsletter Newsletter
Trennbalken
Trennbalken Handy Suche Suche Trennbalken Handy Tarife Drucken Drucken
Trennlinie

Aktuelle Umfrage
Haben Ihre Eltern ihr Handy selbst besorgt?
Ja, im Handyshop
Ja, im Internet
Nein, nutzen mein Altes
Nein, ich habe es besorgt
Nein, ein Dritter hat es besorgt

Finden Sie den besten Tarif und den günstigsten Anbieter für das neue iPhone 4 von Apple. Alle Verträge im Vergleich.

Handy-Forum

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4
    Mieze00 ist offline Newbie

Böse unangekündigte Tarifänderungen???

Hallo!

Mein Bruder hat seit mehreren Jahren einen Vertrag mit Vodafone. Nun ist es im letzten Jahr 2x unangekündigt zu Tarifänderungen gekommen. Erst wurde der monatliche Grundpreis erhöht (obwohl er nicht mal ein neues Handy bekommen hat) und dann wurde er auf eine Flatrate umgestellt, die er ebenfalls nicht wollte. Wir wissen jetzt nicht, was er am Besten machen solte und wie er da am Besten wieder raus kommt. Ist das ein Grund für eine fristlose Kündigung des Vertrages?

Grüße Mieze00

Think A Bell ist offline Moderator
    Handy-Vertrag: O2 Genion S + congstar
    Handy-Modell: SE W902
    Hallo Mieze,

sind auch keine SMS angekommen, in denen die Tarifänderungen angekündigt wurden?

Mieze00 ist offline Newbie
    Soweit ich weiß, hat mein Bruder das erst auf den Rechnungen gesehen. Also nichts mit SMS.

LG Mieze00

Handytuner ist offline schreibt gerne
    Hallo Mieze00,

also ich halte das für höchst seltsam. Unangekündigte Preiserhöhungen dürfen die Anbieter nicht vornehmen. Vielleicht ist eine falsche Kontaktadresse beim Anbieter hinterlegt und die Post deshalb nicht angekommen. Ich würde mich an Eurer Stelle auf jeden Fall schriftlich an Vodafone wenden, den Fall schildern, um eine Stellungnahme bitten und mit einer außerordentlichen Kündigung drohen, wenn die Erhöhung nicht zurückgenommen wird. Dann sollten sie eigentlich reagieren. Warte dann mal die Antwort ab. Das löst sich bestimmt schon wieder.

Viel Erfolg!

Stichworte