Handy Portal handtarife.de - die Tarifexperten handytarife.de Handys Tarife Tests und Forum
Trennlinie
Handy Tarifrechner Tarifrechner Trennbalken Handy-Datenbank Handy-Datenbank Trennbalken Handy Newsletter Newsletter
Trennbalken
Trennbalken Handy Suche Suche Trennbalken Handy Tarife Drucken Drucken
Trennlinie

Aktuelle Umfrage
Haben Ihre Eltern ihr Handy selbst besorgt?
Ja, im Handyshop
Ja, im Internet
Nein, nutzen mein Altes
Nein, ich habe es besorgt
Nein, ein Dritter hat es besorgt

Finden Sie den besten Tarif und den günstigsten Anbieter für das neue iPhone 4 von Apple. Alle Verträge im Vergleich.

Handy-Forum

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2
    Handy-Vertrag: Vodafone

Böse Bitte um Hilfe! Problem mit Vodafone!

Hallo!
    Ich habe ein dickes Problem mit Vodafone:

Ich habe online meinen Vertrag verlängert. (d.h. der Mitarbeiter des Vodafone Live-Chat hat dies für mich getan.)

Ich bin Studentin und habe 2 Karten. So sollte es aussehen:

Rufnummer: 1
    Verlängerung auf Superflat Student
    Handy
    Online Goodies SMS 100
    SMS Paket 40 (bekomme ich nach Aussage des Mitarbeiters kostenlos weil ich Student bin)
    Also: monatliche Kosten in den ersten 6 Monaten 19,90, danach 29,90)

Rufnummer: 2
    Verlängerung auf Superflat mit Familienvorteil, da zweite Karte (Kosten: 19,90)
    Handy
    Online Goodies SMS 100

Nun hat der Mitarbeiter alles falsch gemacht. Er hat z.B den Studentenvorteil auf die 2. Karte gelegt, wobei ich nun garkeine Vergünstigungen mehr bekomme und sogar auf die erste Karte noch 10 Euro mehr monatlich bezahlen müsste und das SMS Paket 40 (was ich als Student kostenlos bekomme) noch extra bezahlen. Meine Vertragsdaten habe ich NICHT wie beschreiben per e-mail gesendet bekommen und kein Vodafone-Mitarbeiter will mir weiterhelfen können und auf meine e-mail an Vodafone bekomme ich keine Antwort. Einzig positiv ist, dass das Handy schon angekommen ist.
    Die Mitarbeiterin am Telefon sagte mir, sie hat den Studentenvorteil auf die erste Karte gewechselt. Als ich ein paar Tage später wieder anrief hieß es, dass dies wohl nirgends vermerkt sei.

Dazu kommt noch, dass beim Quick-Check (Einsehen der Kosten) für die zweite Rufnummer dubiose Kosten entstanden sind, obwohl nur zu vodafone telefoniert wurde, was ja mit der Superflat kostenlos ist.
    Die Tarife sind auch schon gebucht.

Jetzt steh ich bald am Rande eines Nervenzusammenbruchs, denn ich weiß mir nicht weiterzuhelfen.
    Was kann ich tun? Glaube, ich habe alle Möglichkeiten ausgeschöpft. HIIIIIILFEEEE!!!!

Handytuner ist offline schreibt gerne
    Hallo Motschekiepchen,

das hört sich ja nicht gut an. Aber keine Panik, solche Pannen gibt es immer wieder und meistens klärt sich das Ganze auch wieder. Also als erstes würde ich an Deiner Stelle ein Fax aufsetzen und sämtliche Änderungen und Verlängerungen usw. widerrufen und eine schriftliche Bestätigung dafür anfordern. Dann hast Du schonmal den Zustand wie vorher hergestellt.

So, dann kann ich Dir aus meiner Erfahrung nur raten die Verlängerungen und Änderungen auch per Fax zu machen und um eine schriftliche Bestätigung zu bitten. Nur so kannst Du Dir sicher sein, dass das gemacht wurde, was Du wolltest und hast es auch schriftlich als Nachweis. Alles andere, per Hotline oder Live Chat oder so klingt zwar praktisch, führt aber leider oft zu Problemen wie Deinem.

Also erstmal alles widerrufen und dann alles schriftlich neu beantragen und dann sollte das schon wieder klappen.

Wenn Du auf Deiner Rechnung dubiose Kosten findest (dafür solltest Du allerdings die Monatsrechnung abwarten und Dich nicht unbedingt auf den Quick Check verlassen) solltest Du auch direkt schriftlich Widerspruch einlegen.

Hoffe das hilft Dir erstmal weiter.

Viele Grüße.