Handy Portal handtarife.de - die Tarifexperten handytarife.de Handys Tarife Tests und Forum
Trennlinie
Handy Tarifrechner Tarifrechner Trennbalken Handy-Datenbank Handy-Datenbank Trennbalken Handy Newsletter Newsletter
Trennbalken
Trennbalken Handy Suche Suche Trennbalken Handy Tarife Drucken Drucken
Trennlinie

Aktuelle Umfrage
Haben Ihre Eltern ihr Handy selbst besorgt?
Ja, im Handyshop
Ja, im Internet
Nein, nutzen mein Altes
Nein, ich habe es besorgt
Nein, ein Dritter hat es besorgt

Finden Sie den besten Tarif und den günstigsten Anbieter für das neue iPhone 4 von Apple. Alle Verträge im Vergleich.

Handy-Forum

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6
    GuitarHero ist offline Frischling
    Handy-Modell: Nokia 6280

Vorzeitige Vertragsverlängerung/ Umstellen des Tarifs

Hallo, ich bin der neue;-)
    ich hab da mal ne Frage und zwar bin ich Auzubildener in der Metallbranche und habe die SuperFlat plus SMS Paket sodass ich im Monat unednlich viele SMS ins Vodafone Netz schreiben kann und kostenlos ins dt. Festnetz und Vodafone Netz telefonieren kann. Das ganze ksotet mich, trotz Azubi Rabatt 41Euro im Monat. Das ist echt zu viel und für mich armen Azubi sowieso...ich hab den Vertrag jetzt seit einem Jahr und hatte mir damals ein Smasung Handy dazu geben lassen. Mit dem Smasung war ich aber absolut nicht zufrieden, konnte es jedoch nicht mehr zurück geben da die Schutzhülle schon ab war. Also hab ich es auf Privaten Weg verkauft und nutze zur Zeit mein altes 6280 von Nokia.

Meine Frage ist, ob es möglich ist meinen Tarif umzustellen, auf die kleinste SuperFlat für momentan irgendwo 2,95Euro und dazu die SMS Option dazuzubuchen wo man 3000SMS im Monat frei hat? Bzw. könnte ich das erreichen in dem ich den Vertrag verlängere und vllt. dazu auch ein neues Handy bekomme? Immerhin läuft bei Vodafone ja der Vertrag immer noch so als ob ich das Smasung noch hätte...

Ich hoffe hier kann mir wer weiter helfen...

MfG
    GuitarHero

Think A Bell ist offline Moderator
    Handy-Vertrag: O2 Genion S + congstar
    Handy-Modell: SE W902
    Hallo und willkommen GuitarHero,

du kannst deinen Vertrag jetzt zwar umstellen, aber noch nicht verlängern - also gibt es auch kein neues Handy. Das geht mE erst 3 Monate vor Laufzeitende.

Bei den aktuellen Superflats ist es auf jeden Fall so, dass bei der Umstellung die Laufzeit von vorne beginnt. Das heißt, die 24 Monate fangen von vorne an. Schau mal in deinem Vertrag nach, ob es deinen Tarif auch schon betrifft.

Vilen Dank für die rasche Antwort. Mir es eigentlich egal ob der Vertrag verlängert werden kann, weil ich schon damit gerechnet habe das die Laufzeit sich dann evrlängert...und zwecks neues Handy...es gibt ja schon gute Handys (Nokia Classic Serie) für irgendwo 150 Euro...

Da hab ich gleich noch ne Frage: welcher Tarif wäre für mich am besten? ICh schreib recht viel und telefonier fast garnich und wenn dann nur 2 min oder so. Wäre da die günstigste Flat plus SMS Option nich besser oder gibts noch besser Angebote die mir möglich sind?

mfg
    GuitarHero

Think A Bell ist offline Moderator
    Handy-Vertrag: O2 Genion S + congstar
    Handy-Modell: SE W902
    Wenn du eh selten telefonierst, ist die 'kleine' Superflat Wochenende schon das Richtige. Solltest du wirklich mal viel quasseln wollen, kannst du das dann ja am Wochenende tun - ins Festnetz und innerhalb Vodafones ist das dann gratis

Vilenen Dank für die Beratung. Ich habe gestern meinen Vertrag umstellen lassen und das ging reibungslos...nur muss ich leider 18Euro bezahlen, da ich mir letztes Jahr ein vergünstigtes Samsunghandy aufschwatzen lassen hab, aber naja immer noch 23 Euro gesparrt!

Danke nochmals

Semper ist offline kommt öfters
    soviel ich weis kann man bei Vodafon seinen Vertrag ab 12 Monaten MLZ schon umstellen.
    Einen Downgrade machen. Downgrade Tarif kostet 30 / 40 Euro