Handy Portal handtarife.de - die Tarifexperten handytarife.de Handys Tarife Tests und Forum
Trennlinie
Handy Tarifrechner Tarifrechner Trennbalken Handy-Datenbank Handy-Datenbank Trennbalken Handy Newsletter Newsletter
Trennbalken
Trennbalken Handy Suche Suche Trennbalken Handy Tarife Drucken Drucken
Trennlinie

Aktuelle Umfrage
Haben Ihre Eltern ihr Handy selbst besorgt?
Ja, im Handyshop
Ja, im Internet
Nein, nutzen mein Altes
Nein, ich habe es besorgt
Nein, ein Dritter hat es besorgt

Finden Sie den besten Tarif und den günstigsten Anbieter für das neue iPhone 4 von Apple. Alle Verträge im Vergleich.

Handy-Forum

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4
    Bastian21 ist offline Newbie

Daumen runter Ich fühle mich betrogen von Vodafone

Erst mal Hallo an die Community, Ich bin neu hier und schon ein Beitrag wo
    ich hoffe das ihr mir Tipps geben könnt.

Vodafone hat mich über den Tisch gezogen.

Hallo an die Community, am 19.08.2009 habe ich einen Handyvertrag bei Vodafone abgeschlossen mit dem Nokia N78 mit der Vodafone SuperFlat Festnetz 60/1. Am 01.05.2011 habe ich natürlich die Kündigung per Fax rausgeschickt, diese wurde auch per Post bzw. Von Vodafone bestätigt einige tage später rufte mich jemand von der Vodafone Kundenhotline an und fragte mich warum ich Kündigen wolle. Ich sagte ihm ganz klar das mir der Vertrag nichts viel nützt da ich nur noch ins E-Plus-Base Netz Telefoniere und schreibe er sagte mir dann das ich (Wenn ich dort bleibe) 2x 10€ Rabatt bekomme (Junge Leute Rabatt + Treuerabatt) mit neuen Handy Nokia N8, nun der klu an der Sache er sagte mir ich kann mir ein Netz meine Wahl aussuchen in das ich (Kostenlos) Telefonieren und SmS schreiben kann (Dies sollte E-Plus werden) + Internet Flat für 29,90€
    gut dachte ich mir das machst du, Online stand drin das Vertragsbeginn der 19.08.2011 sei. Jetzt steht davon nichts mehr da und ich habe eben angerufen und die Dame sagte mir das nur die Internet Flat gebucht wurde der Rest stände nicht drin.

Nun die frage was kann ich da machen ?, weil so gesehen hat es mir nichts gebracht. Die haben das Gespräch am Telefon aufgezeichnet (Wie mir auch damals der Mitarbeiter sagte) kann ich das nicht anfordern das dies Geprüft wird ?.

WP7 Fan ist offline Frischling
    Handy-Modell: LG Optimus 7
    Hallo Bastian,

das würde ich mir auf keinen Fall gefallen lassen. An deiner Stelle würde ich auf die telefonisch besprochene Änderung bestehen. Sollte Vodafone auf einmal von dem Telefonat nichts mehr wissen wollen, dann solltest du auf jeden Fall darauf pochen, dass deine Kündigung weiterhin Bestand hat. Denn wenn hast du nur unter den telefonisch besprochenen Änderungen deinen Vertrag verlängert und nicht einfach so. Hast du denn eine Bestätigung für die Verlängerung bekommen und wenn ja, was steht da drin? Oder hast du das nur online einsehen. Ich würde es noch einmal telefonisch versuchen. Sollte das nicht klappen, dann mach das Ganze auf jeden Fall schriftlich, damit du es nachweisen kannst und klär zu allererst, dass deine Kündigung bestehen bleibt insofern Vodafone nicht die telefonisch besprochenen Bedingungen für die Verlängerung bestätigt.

Viel Erfolg!

Bastian21 ist offline Newbie
    Da war am 26.04.2011 Ich habe nur denn lieferschein von Handy wo drin steht

Schön das Sie uns treu Bleiben. jetzt ist es so weit: Ihr neues Handy ist da!

Woe telefonisch vereinbart, haben wir die Mindestlaufzeit ihres Kartenvertrags mit der Rufnummer: 0173-++++++++ um 24 Monate verlängert. Im übrigen wird ihr bisheriger Kartenvertrag zu den verinbarten Bedingungen fortgesetzt.

Nun die Frau an der Hotline sagte mir das nichts davon drin steht, und ich sagte ihr das ich die
    Leistungen haben möchte die mir zugesagt wurden, sie Antwortete nur Ja sie haben doch das
    Handy & die Internet-Flat bekommen (Klar mit 29,90€ Zuzahlung), mehr sagte Sie nicht. Dann
    fragte ich Sie was man machen könnte (BlaBlub) ich wollte die Internet-Flat los werden worauf
    sie sagte das ich diese brauche da sich das Nokia N8 automatisch ins Internet einwählt, wie gut
    das die Frau keine ahnung hat das ich seit über 4 Jahren bei Nokia bin und man da die Einstellungen
    für das Internet (Wap Konfig etc) löschen kann danach ist ruhe. Ich benutze eh Wlan aber mir
    gehts darum wie bekomme ich meinen Tarif, da ich die Kündigung ja wiederrufen habe am Telefon

WP7 Fan ist offline Frischling
    Handy-Modell: LG Optimus 7
    Das Ganze ist schon über 3 Monate her?? Dann wird es natürlich schwierig. Normalerweise muss man da sofort reagieren. D.h. wenn das neue Handy kommt und da steht nichts zu den geänderten Bedingungen unter denen der Vertrag verlängert wird, dann sollte man sofort widersprechen und das Handy auch wieder zurückschicken. Wenn du das Telefon erstmal verwendest und ein bisschen Zeit verstreichen lässt, wie es nun geschehen ist, dann kann man das als Annahme der Vereinbarung interpretieren. Denn sonst hättest du ja widersprochen und auch das Handy nicht angenommen. Wenn du das Handy schon seit 3 Monaten benutzt, halte ich es für sehr schwierig. Dennoch würde ich gerade dann versuchen dein Anliegen einmal zu Papier zu bringen und als Beschwerde an Vodafone zu faxen oder per Einschreiben zu senden.