Handy Portal handtarife.de - die Tarifexperten handytarife.de Handys Tarife Tests und Forum
Trennlinie
Handy Tarifrechner Tarifrechner Trennbalken Handy-Datenbank Handy-Datenbank Trennbalken Handy Newsletter Newsletter
Trennbalken
Trennbalken Handy Suche Suche Trennbalken Handy Tarife Drucken Drucken
Trennlinie

Aktuelle Umfrage
Haben Ihre Eltern ihr Handy selbst besorgt?
Ja, im Handyshop
Ja, im Internet
Nein, nutzen mein Altes
Nein, ich habe es besorgt
Nein, ein Dritter hat es besorgt

Finden Sie den besten Tarif und den günstigsten Anbieter für das neue iPhone 4 von Apple. Alle Verträge im Vergleich.

Handy-Forum

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3
    chillimorpheus ist offline Frischling

IPhone aus USA - suche passenden Vertrag

Hallo,

bin ganz neu hier und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

ich habe mir letzte Woche aus den USAA ein Iphone mitgebracht! Nun bin ich auf der Suche nach einem passenden Vertrag dafür! Bisher habe ich eine Prepaid CallMobile Karte. So ziemlich alle Familienmitglieder und meine Freundin haben auch CallMobile!!!

Also, hier mal mein aktuelles Telefonier / SMS Verhalten - ich habe mir aus den Rechnungen seit März 2009 - August 2009 mal einige Details rausgeschrieben!

Bisherige Minuten und SMS durchschnittlich pro Monat:

- 200 Minuten telefonieren

Davon ca.
    - 125 Minuten Callmobile INTERN (davon wiederum knapp die Hälfte mit meiner Freundin)
    - 30 Minuten Festnetz
    - 45 Minuten Andere Mobilfunkanbieter

- 30 SMS pro Monat

Davon ca.
    - 20 Netzintern (CallMobile)
    - 10 Andere Mobilfunkanbieter

Da ich ja nun das Iphone habe, will ich dafür eine Internet FLAT haben.

Jetzt war ich eben mal in der Stadt und habe die Gängigen Läden abgeklappert! Da war Eplus am günstigsten (T&M 250 + Internet Flat + mitnahme der Restminuten 32,50 Euro). Wobei mein Kumpel jetzt gesagt hat, dass die Preise selbst innerhalb eines Anbieters für den gleichen Tarif sehr stark abweichen....über spezielle Online Zwischenhändler (oder wie man die sonst noch nennt...)

Jetzt nun die Fragen:

Gibts da was günstigeres für meine Bedürfnisse?

Wie ist das generell mit der Internet Flat (ab 200 / 250 MB soll die ja erheblich langsamer werden...) wie schnell erreicht man die 200/250 MB?

Vielen Dank schonmal im Voraus

Der Dennis

Think A Bell ist offline Moderator
    Handy-Vertrag: O2 Genion S + congstar
    Handy-Modell: SE W902
    Zitat Zitat von Think A Bell
    Hallo chillimorpheus,

in dem Eplus-Laden hast du offenbar die schon (fast) günstigste Version dieser Tarif-Kombination gefunden. Online kostet sie gerade mal 5 Cent weniger.

Kennst du jemanden aus deinem Bekanntenkreis, der mit E-Plus online geht? Das D-Netz hat nun mal die beste Qualität und mancher E-Plus-Kunde ist schon beim Surfen eingeschlafen. Ist alles eine Frage der Netzabdeckung vor Ort. Soll heißen: Wenn das Internet lahmt, ist es auch fast egal, wenn es ab 250 MB gedrosselt wird.

Wie schnell man die 250 MB erreicht, hängt natürlich vom Surfverhalten ab. Tägliches Checken der Emails und der Besuch einfacher Webseiten sprengt den Rahmen nicht. Schaust du dir aber gerne Videos an oder stöberst du bei Ebay, ist dieses Volumen sehr schnell erreicht.
    (http://www.online-tarife.de/forum/al...n-vertrag.html - dort jetzt geschlossen)

Handytuner ist offline schreibt gerne
    Hallo Dennis,

da du beim Surfen mit deinem iPhone ja auch Spaß haben willst würde ich dir von EPlus eher abraten. Leider ist das Eplus-Netz das langsamste der 4 Netze und für Datenanwendungen nicht wirklich zu empfehlen.

Ich würde dir eher zu o2 o raten. Inbesondere mit Online-Rabatt bekommst du die Minute und SMS derzeit für 13 Cent und eine Datenflat (mit Drosselung ab 200 MB) für monatl. 8,50 Euro. Ist zwar auch nicht geschenkt aber dafür ist die Geschwindigkeit deutlich höher.

Die D-Netze sind leider eher noch teuerer aber dafür von der Geschwindigkeit her natürlich unschlagbar.

Gruß.