Hallo Forum,
Bisher habe ich ein Vertrag bei T-mobile, bei dem ich im Monat auf ca. 20 Euro Kosten komme, da ich immer die Freisms/-minuten überschreite und es dann richtig teuer wird.
Nun habe ich ein Vertrag auf Ebay gefunden. Dies ist eine Kooperation mit O2.
Dieser beinhaltet 100 Freiminuten und 100 Freisms. Dies kostet dann 10 Euro pro Monat und man bekommt am Anfang ein Black-Berry 8520 kostenlos dazu.
Ins Intern kann man dann noch für 9 Cent die Minute.
Die Freiminuten/-sms würden für meinen Gebrauch reichen. Zu Beginn zahlt man dann noch 25 Euro an O2 und 29 an "Vermittler".
Ich kenn mich mit Verträgen gar nicht aus und wurde da bei T-mobile schon über den Tisch gezogen.
Könnet Ihr bitte mal den Vertrag beurteilen. Günstig? Es gibt besseres?
Oder alternative Tarfi vorschlagen?
Mehr wie 15 Euro will ich auf gar keinen Fall zahlen. Ich schreib auch vorallem Sms und nur ein paar Telefonierminuten. Vielleicht kennt ja gerade jemand ein Schnäppchen, wobei ich den Vertrag von oben schon ganz gut finde.
Vielen Dank für Antworten und ein schönes Wochenende.
Handy-Vertrag: O2 Genion S + congstar Handy-Modell: SE W902
Hallo clint,
"in Kooperation" bedeutet sicher nichts besonderes. Der Händler vermittelt die Verträge, erhält dafür Provision und davon finanziert er die Handys. Vermutlich handelt es sich bei dem Angebot um das o2 Inklusivpaket 100.
Ob das der richtige für dich ist oder du vielleicht nicht doch einfach bei T-Mobile wechseln solltest, kann ich dir sagen, wenn du mir den Namen deines jetzigen Tarifs verrätst - und wie lange er noch läuft ;-)
Danke für die schnelle Antwort.
Genau bei dem O2 Paket sind 100 Freiminuten und 150 Freisms enthalten. Das Ganze kostet dann 10 € und 5/10/15 Euro pro Monat für ein Handy. Beim Vertragshändler sind es dann 50 Sms weniger, aber dafür ein Handy umsonst dazu.
Mein bisheriger Vertrag bei t-mobile ist einer für Studenten/Auszubildene. Er kostet 7,50€ für 50 Freiminuten, dazu habe ich dann noch für 5€ ein Smspaket mit 40 SMS gebucht.
Der Vertrag läuft noch ca 9 Monate, da ich vergessen hatte zu kündigen und er so verlängert wurde. Aber ich würde den Vertrag dann in der Familie weitergeben.
Ich wollte deshalb eher wissen, ob der Vertrag von Ebay günstig ist?
Weniger ob ich bei t-mobile bleiben soll, denn dort habe ich nach weiteren Verträgen gefragt. Aber unter 15€ braucht man hier gar nicht suchen.
Okay heißt eigentlich nur, dass ich persönlich niemals einen solchen Vertrag ('Handy geschenkt') machen würde, schon gar nicht über ebay - ganz egal, wie gut die Bewertungen des Verkäufers sind.
Wenn du aber der Typ dafür bist, machst du mit dem Tarif nichts verkehrt.
Ich selbst habe keine Erfahrungen damit. Mir ist es nur lieber, ich habe nur einen einzigen Vertragspartner. Falls es Probleme mit den Rechnungen, dem Telefonieren oder dem Handy selbst geben sollte, weiß ich direkt, an wen ich mich wenden muss