Handy Portal handtarife.de - die Tarifexperten handytarife.de Handys Tarife Tests und Forum
Trennlinie
Handy Tarifrechner Tarifrechner Trennbalken Handy-Datenbank Handy-Datenbank Trennbalken Handy Newsletter Newsletter
Trennbalken
Trennbalken Handy Suche Suche Trennbalken Handy Tarife Drucken Drucken
Trennlinie

Aktuelle Umfrage
Haben Ihre Eltern ihr Handy selbst besorgt?
Ja, im Handyshop
Ja, im Internet
Nein, nutzen mein Altes
Nein, ich habe es besorgt
Nein, ein Dritter hat es besorgt

Finden Sie den besten Tarif und den günstigsten Anbieter für das neue iPhone 4 von Apple. Alle Verträge im Vergleich.

Handy-Forum

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7
    Philbrown ist offline Frischling

Alter Mann ohne Plan in Vertragsangsdingen

Ich habe jetzt eine geschlagene Woche die verschiedenen Handyanbieter und Netzbetreiber studiert.
    Es waren sicher nicht alle, aber Vodafone, O2, Telekom, Debitel habe ich jedenfalls durch.

Schlauer bin ich noch immer nicht.

Status aktuell:
    Vertrag bei Debitel bis 30.09.2010
    Handy: Uralt (schwarz-weiß)
    Minuten/Monat: ca 40 Minuten
    SMS/Monat : 15

Was möchte ich:

Handy: HTC Desire
    Vertrag: Nein (Würde das Handy bei O2 in Raten kaufen, ohne Gesprächs- oder Internetvertrag)
    Internet fürs Handy: Flat ohne Volumenbeschränkung, Speed soll bitte nicht vor 5GB Transfer gedrosselt werden!
    Da ich kaum telefoniere, würde ich hier am liebsten by call bezahlen, genauso bei SMS.

Wichtig ist mir nur die Internetverbindung mit dem Handy. Streams ansehen usw.

O2 fällt als Anbieter leider flach, da die mich leider mit ihrer Netzabdeckung nicht ausreichend versorgen können. Nichts wäre schlimmer wenn ich ne Daten-internetflat habe und die Geschwindigkeit beiISDN Speed wäre.

Ich möchte also am liebsten so viel surfen wie geht und auch alle Funktionen des Handys nutzen können.

Ich habe immer was von Modemnutzung oder VoIP Nutzung ist nicht inbegriffen gelesen.
    Was bedeutet das? Darf ich also mit dem Handy nicht im Internet sein und über Skype telefonieren? bzw andere Skype User anrufen, die gerade online sind?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Gruß Phil

Think A Bell ist offline Moderator
    Handy-Vertrag: O2 Genion S + congstar
    Handy-Modell: SE W902
    Hallo Phil,

es gibt die Flatrates für Handysurfen. Bei denen ist VoIP tatsächlich i.d.R. ausgeschlossen, was aus Sicht der Telefonanbieter auch Sinn macht: Sie wollen am Telefonieren ja verdienen. Die Modemnutzung ist grundsätzlich ausgeschlossen, dafür sind ja die (teureren) Laptop-Internet-Flatrates gedacht.

Schade, dass o2 für dich nicht in Frage kommt. Damit fällt nämlich auch die Internetflat 5000 von klarmobil flach. Das wäre eine echte Internetflat, bei der erst ab 5 GB gedrosselt wird. Für Telefonie und SMS wären jeweils 19 Cent fällig.

Die Kombitarife (Telefonie und Internet) von Vodafone und T-Mobile werden deutlich früher gedrosselt und sind schon allein wegen des Grundpreises für Gespräche für dich nicht interessant. Und die reinen Datentarife können nicht für Gespräche und SMS genutzt werden. Und da diese beiden Netzbetreiber keine günstigeren Konditionen bieten, können es auch die Provider nicht.

Du wirst also Prioritäten setzen müssen...

Naja, Priorität liegt ganz klar auf Empfang bzw Geschwindigkeit.
    Daher also D1 oder D2 Netz, denn das ist in meiner Umgebung abgedeckt.

Ich glaube, dass ich mit bildmobil schon eine ganz gute Lösung gefunden habe soeben.
    Oder gibt es da noch was günstigeres?

Unklar ist mir auch der Ablauf.

Ich kaufe mir im shop so ne Sim Karte und da ist dann Guthaben drauf?
    Und mit diesem Guthaben kann ich dann z.B. meine Internetflat bezahlen und auch meine SMS und Telefongespräche?

Dann wäre das ja eigentlich bei 7€ für 7Tage Internet und 1GB Begrenzung doch recht günstig oder?
    Für 0,99 € buche ich mir 15 frei SMS dazu für den Monat und schon bin ich durch damit.
    Bei 40 Minuten Gesprächszeit im Monat sind das bei 0,09 €/min. dann 3.60 €

So habe ich Internet-Flat, 15 SMS und meine durchschnittlichen Gespräche für Gesamtkosten i.H.v. 34,60 € monatlich abgedeckt.
    Dazu kommt noch das entsprechende Handy, welches van für 20,- € monatlich bei O2 bekommt. (Kauf über 24 Monate).

Dann liege ich bei 55,- € pro Monat

Kleine Kopfrechnung: 55x24 = 1.320 €

Ist das jetzt so ok? oder eher teuer? Wenn man das Handy bedenkt.

Wenn man mit dieser SIM-Karte telefonieren könnte, wäre es sicher eine gute Lösung. Das kannst du aber nicht. Die Internet-SIM und die Handy-SIM sind zwei verschiedene Karten, du müsstest dann also immer wechseln...

Tja, jetzt habe ich da mal die Servicehotline angerufen und der meinte, die Internetflat gibt es nur für den Surfstick und nicht fürs Handy.
    Ich werd noch verrückt hier.

Ich möchte doch einfach nur eine günstige Internetflat für das Handy im D Netz ohne Vertragsbindung und am liebsten so günstig wie möglich meine 40 Minuten im Monat und 15 SMS verschicken....das ganze dann aber bitte ohne ständig irgendwelche Karten im Handy tauschen zu müssen

Darf ich fragen, was du denn mit dem Handy vorhast, dass es mindestens 5 GB Highspeed-Volumen sein müssen? Nach so viel Traffic habe ich nämlich noch nie jemanden fragen hören...

Ich möchte mir Streams im Internet ansehen. Angenommen ich schaue mir nen Stream an, der 1h30 geht, dann kostet das doch Datenvolumen ohne Ende oder?
    Aber ich würde mich inzwischen auch schon mit 1 GB zufrieden geben, wenn danach die Bandbreite runtergefahren wird.