Handy Portal handtarife.de - die Tarifexperten handytarife.de Handys Tarife Tests und Forum
Trennlinie
Handy Tarifrechner Tarifrechner Trennbalken Handy-Datenbank Handy-Datenbank Trennbalken Handy Newsletter Newsletter
Trennbalken
Trennbalken Handy Suche Suche Trennbalken Handy Tarife Drucken Drucken
Trennlinie

Aktuelle Umfrage
Haben Ihre Eltern ihr Handy selbst besorgt?
Ja, im Handyshop
Ja, im Internet
Nein, nutzen mein Altes
Nein, ich habe es besorgt
Nein, ein Dritter hat es besorgt

Finden Sie den besten Tarif und den günstigsten Anbieter für das neue iPhone 4 von Apple. Alle Verträge im Vergleich.

Handy-Forum

Umfrage: Wo kaufen

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Tarif Wahl

the_zoker_09 ist offline Newbie
    Handy-Modell: Will HTC Deisre Z oder HD

Frage Tarif Wahl

Hallo zusammen,
    Ich will mir das HTC Diesre Z oder HD kaufen.
    Nach langen Nachrechnen bin ich zu dem Ergebniss gekommen, dass das Handy mit Vertrag(von Anfang an) insgesamt billiger ist. (oder?)
    Also:
    Soll ich das Handy
    • ...im Laden kaufen
      • ...Bei einem Elektronikmark (z.B. Media Mark, Saturn etc.)?
      • ...Bei einem Tarif Händler direkt (O2-Shop, Vodafon-Shop etc.)?
    • ...im Internet kaufen
      • ...Bei einem Tarif Händler direkt (o2-online.de, vodafon.de etc.)?
      • ...Bei einem Online Markt (eBay etc.)?

Meine Anforderungen sind:
    • unbegrenstes Internet
    • 100 FreiSMS/-Minuten (nur wenn möglich)
    • nicht mehr als 20-25€ pro Monat
    • keine/maximal 100€ Kosten für das Handy am Anfang

1. Welche der oben genannten Kaufarten sind die besten?
    2. Kennt jemand einen Vertrag mit dem Handy mit den aufgeführten Anforderungen?

Vielen Dank schon mal
    the_zoker_09

Mirso84 ist offline schreibt gerne
    Handy-Vertrag: Mobilcom-Debitel. Max Flat M
    Handy-Modell: Samsung U900 Soul
    Das Handys mit einem Vertrag günstiger sind ist meistens so, der Preis richtet sich oft nach dem Vertrag bzw. Tarif.

Wenn du den Vertrag in einem Händler (Media Markt, O2-Shop etc.) abschließt hast du da den Vorteil, wenn was sein sollte kannst du immer zu der gleichen Person gehen die mit dir den Vertrag gemacht hat, meistens haben die zwar mehrere Kunden aber die können sich dennoch eher an deinen Vertrag erinnern und dir besser helfen.

Und beim Händler kannst du davon ausgehen das dein Handy ein Gerät ist, das für den Deutschen Markt bestimmt ist, Online wird das schwer nachzuvollziehen da musst du dir einen suchen der Zertifiziert ist, wenn du z.B. ein Spanisches Gerät bekommst dann hast du kein Anspruch auf Garantie in Deutschland und du musst das Gerät nach Spanien schicken und das wird dann richtig teuer.

Online kann man das natürlich auch machen nur wenn du da fragen hast dann bearbeitet das immer ein anderer und der eine weiß nicht was der andere da gemacht hat, das hast du bei einem Callcenter auch, da bekommst du auch jedesmal eine andere Person.

Ob jetzt das eine besser oder schlechter ist, muss jeder so seine erfahrungen mit machen, der eine macht gute erfahrungen beim Händler und der andere beim Onlineshop.

Nimm das wo du dich am besten bei fühlst. Du kannst dich natürlich auch an verschiedenen stellen beraten lassen und wählst dann denn Vertrag aus der für dich am besten ist.

Think A Bell ist offline Moderator
    Handy-Vertrag: O2 Genion S + congstar
    Handy-Modell: SE W902
    Zitat Zitat von Mirso84
    Das Handys mit einem Vertrag günstiger sind ist meistens so, der Preis richtet sich oft nach dem Vertrag bzw. Tarif.
    Veto. Das gilt schon lange ausschließlich nur für die (sehr) hochpreisigen Tarife.

Verträge mit Handy sind 10 Euro teurer als Verträge ohne. Macht also 240 Euro während der Mindestlaufzeit nur für die Hardware. Je billiger der Tarif, desto höher die Anzahlung. Und wer nachrechnet, stellt fest, dass er das Handy ohne den Vertrag günstiger bekommen kann.

the_zoker_09 ist offline Newbie
    Handy-Modell: Will HTC Deisre Z oder HD
    Danke für die Antworten.
    Zitat Zitat von Think A Bell Beitrag anzeigen
    Veto. Das gilt schon lange ausschließlich nur für die (sehr) hochpreisigen Tarife.

Verträge mit Handy sind 10 Euro teurer als Verträge ohne. Macht also 240 Euro während der Mindestlaufzeit nur für die Hardware. Je billiger der Tarif, desto höher die Anzahlung. Und wer nachrechnet, stellt fest, dass er das Handy ohne den Vertrag günstiger bekommen kann.
    2. Veto
    • Wenn man mal davon ausgeht, dass z.B. das HTC Desire Z bis Weihnachten auf 480€ gefallen ist (einfach nur Schätzung) und man dann noch einen Vertrag mit Internetflat und 100 FreiMinuten abschliessen will, der ca. 20€ kostet, sind das 960€.
    • Wenn man sich das Handy mit Vertrag kauft, würde ich schätzen, dass es ca. 100€ Anzahlung und 25-30€ Monatlich kostet. Das sind 700-820€.
    Also immer noch günstiger.
    (Das Tarif Beispiel basiert auf einer Rechnung zum HTC Desire,
    • das jetzt bei Amazon für 457€ zu haben ist und der Vertrag auch nochmal 20€ kostet sind das 937€
    • und mit Vertrag bei Base nur 10€(für das Handy/pro Monat)+15€(für die Flat/pro Monat) kostet -> 600€)
    Das sind immerhin 337€ Unterschied)
    Also denke ich das es immer noch günstiger ist das Handy mit Vertrag zu kaufen

Und noch eine Frage kann man bei Media Mark oder O2-Shop etc. noch über den Preis handeln?

Think A Bell ist offline Moderator
    Handy-Vertrag: O2 Genion S + congstar
    Handy-Modell: SE W902
    Bei der Rechnung komme ich, ehrlich gesagt, nicht ganz mit.

Bei Base sind es also 480 Euro einmalig oder 1x249 Euro + 24x10 Euro = 489 Euro, ist also zum Vertrag teurer als ohne.

Nehmen wir das Beispiel von Amazon (jetzt aktuell sogar nur 449 Euro):

o2 nimmt für 100 Minuten und Internetflat 17 Euro. Will man das Desire dazu, sind es 20 Euro monatlich mehr plus Einmalzahlung von 29 Euro -> 509 Euro.