Handy Portal handtarife.de - die Tarifexperten handytarife.de Handys Tarife Tests und Forum
Trennlinie
Handy Tarifrechner Tarifrechner Trennbalken Handy-Datenbank Handy-Datenbank Trennbalken Handy Newsletter Newsletter
Trennbalken
Trennbalken Handy Suche Suche Trennbalken Handy Tarife Drucken Drucken
Trennlinie

Aktuelle Umfrage
Haben Ihre Eltern ihr Handy selbst besorgt?
Ja, im Handyshop
Ja, im Internet
Nein, nutzen mein Altes
Nein, ich habe es besorgt
Nein, ein Dritter hat es besorgt

Finden Sie den besten Tarif und den günstigsten Anbieter für das neue iPhone 4 von Apple. Alle Verträge im Vergleich.

Handy-Forum

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9
    Johnny ist offline Frischling

Tarifdschungel - Hilfe!

Hallo Leute,

ich habe derzeit von Congstar den 9 Cent Tarif. (Keine Vertragslaufzeit, keine Grundgebühr, 9 Cent für SMS und Gesprächsminute). Dazu ein Samsung S5230 Star
    Meine Rechnungen belaufen sich im Monat zwischen 2,50 Euro und 7,50 - ihr sehr also ich bin Wenigtelefonierer.

Nun möchte ich mir aber entweder das Galaxy S2 oder das Galaxy S Plus holen und damit auch mobil surfen. Nun bin ich aber unsicher, ob ich einfach die congstar mobilflat für 10 Euro dazubuchen soll und monatlich auf ca. 15 Euro komme oder ob ich komplett wechsele. (Habe irgendwo gelesen, dass die congstar flat nur 384 kbits hat und damit sehr langsam ist?)

Ich weiß einfach nicht, ob ich einen Vertrag abschließe bei dem ich mobil surfen kann und für die 5 Euro ein paar Freiminuten und SMS bekomme bzw. für 9 Cent SMS / Gesprächsminute oder ob ich bei congstar bleiben soll? Könnt ihr mir helfen?
    Gehe ich richtig in der Annahme, dass ein subventioniertes Handy bei Vertragsabschluss immer teurer ist, als wenn ich es einzeln kaufe und mich nur nach einem geeigneten Tarif umschaue?

Danke und viele Grüße!

Think A Bell ist offline Moderator
    Handy-Vertrag: O2 Genion S + congstar
    Handy-Modell: SE W902
    Hallo Johnny,

es stimmt, dass sich ein subventioniertes Handy nur in den hochpreisigen Tarifen rechnet (von Supersonderangeboten der Handy-Shops mal abgesehen).

Was das Surf-Tempo bei congstar angeht: 384 kbit/s klingt natürlich nicht viel, wenn andere bis zu 7,2 Mbit/s bieten. Aber dieses Tempo gilt ohnehin nur dort, wo es zur Verfügung steht und obendrein auch nur für die ersten 150-300 MB, also nicht dauerhaft.

Probier die Surf Flat Option doch einfach mal aus. Wenn du unzufrieden bist, kannst du immer noch wechseln.

Hallo,

vielen Dank für die super schnelle Antwort. Also wenn ich bei meinem Vertrag das dazubuchen will steht da "200 MB mit max. 384 kbit/s" .... Wenn ich aber auf der normalen Seite schaue, steht da HSDPA Geschwindigkeit (Sorry, bin Anfänger aber was ist das?)
    Bei o2 gibts auch die Flat für 10 Euro aber 15 Cent pro Min und SMS - also fast doppelt so teuer.
    Man, ist echt schwierig ....

HS(D)PA ist Turbo-UMTS, also eben 3,6 Mbit/s bis zu 7,2 Mbit/s. Das Tempo bekommst du bei congstar, wenn du dir den Tarif Surf Flat holst. Für die Option Surf Flat bieten sie dir (offiziell) eben nicht so so turbo-schnelles Internet.

Ah vielen Dank für die Erläuterung!
    Lol, soll das ein Witz sein? Beim dazubuchen langsames Internet und wenn ich einen neuen Vertrag mache dann bezahle ich auch 9 Cent für Min / SMS und habe ebenso keine Grundgebühr und Mindestumsatz aber dafür das schnellere Internet oder was? Ich verstehe das nicht ...

Musst du auch nicht. Das ist sicher eine geheime Logik

Also das finde ich ja eine Frechheit ....
    Ist denn mobiles Internet mit Congstar zu empfehlen? Also mit dem telefonieren und SMS habe ich nie Probleme gehabt .... auf was muss man achten?

Oder kennt jemand ein Angebot, dass besser als das von Congstar ist?

Danke!

Also ich blick da net mehr durch was gut / schlecht ist.... Congstar, fyve, blau.de, simyo, fonic, tchibo, discotel etc.... AAAAHHH

Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben, wenn ich folgendes noch hinzufüge:

-Ein Handy kauf ich mir so - ich benötige nur den passenden Tarif
    - Am liebsten wäre mir ohne Laufzeit (geht aber auch 24 Monate)
    - Internetflatrate muss vorhanden sein
    - ich telefoniere wenig und schreibe wenige SMS
    - ca. 15 Euro monatlich wäre optimal
    - wenns geht ohne Aufladen - ich möchte eine Online Rechnung haben, was ich verbraucht habe an Minuten/SMS und das soll dann abgebucht werden (geht das mit prepaid überhaupt oder muss man da immer aufladen?)

Ich hoffe, es hilft mir jemand. Vielen Dank!

Wenn du die verbrauchten Minuten und SMS nachträglich zahlst, ist es Postpaid. Du kannst aber selbstverständlich auch einen Prepaid-Anbieter wählen, der dir das Guthaben (vor dem Verbrauch) regelmäßig vom Konto abbucht. Du kannst aber auch einen ganz normalen Vertrag ohne Laufzeit machen.

Congstar, fyve, blau.de, simyo, fonic, tchibo, discotel etc.... AAAAHHH
    Tja, die Qual der Wahl wird dir keiner nehmen können