Handy Portal handtarife.de - die Tarifexperten handytarife.de Handys Tarife Tests und Forum
Trennlinie
Handy Tarifrechner Tarifrechner Trennbalken Handy-Datenbank Handy-Datenbank Trennbalken Handy Newsletter Newsletter
Trennbalken
Trennbalken Handy Suche Suche Trennbalken Handy Tarife Drucken Drucken
Trennlinie

Aktuelle Umfrage
Haben Ihre Eltern ihr Handy selbst besorgt?
Ja, im Handyshop
Ja, im Internet
Nein, nutzen mein Altes
Nein, ich habe es besorgt
Nein, ein Dritter hat es besorgt

Finden Sie den besten Tarif und den günstigsten Anbieter für das neue iPhone 4 von Apple. Alle Verträge im Vergleich.

Handy-Forum

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5
    funkeldoch1 ist offline Newbie

Erstes Smartphone (ca. 450€) - richtige Wahl?

Einen wunderschönen guten Abend =)
    Ich war eigentlich noch nie ein Fan von modernen Smartphones und dem ganzen "Schnickschnack". Jahrelang kam ich mit meinem alten Nokia wunderbar zurecht...Doch wie es halt so ist, hat das gute Gerät jetzt leider den Geist aufgegeben. Aufgrund meines Studiums, der Bahnfahrten usw. usw. habe ich eingesehen, dass die Wahl zu einem neuen, moderneren Handy wohl nicht verkehrt ist. Da ich mich mit der Thematik noch nie auseinander gesetzt habe, ist mein Wissen auch relativ begrenzt. So lege ich Wert darauf, unterwegs online zu gehen, Musik zu hören, gute Fotos zu machen und vielleicht sogar das ein oder andere Dokument zu lesen. Alles Weitere wird sich wohl erst erweisen, wenn ich tatsächlich Besitzerin eines neuen Telefons bin. Nun habe ich mich vorweg dazu entschieden, dass es kein Iphone werden soll. Alternativ bin ich nun auf dieses Modell von Samsung gestoßen. Da meine Preisvorstellungen eh bei ca. 450€ lagen, wirkt es wirklich verlockend auf mich. Würdet ihr meinen Gedanken unterstützen oder ehr von abraten? Laut vielen Berichten ist es ja Testsieger und wirklich eines der Top Geräte auf dem Markt. Oder sollte man diesen Aussagen nicht viel Glauben schenken? Sollte ich mich für das Gerät entscheiden, wie schauts mit Zubehör aus? Welches wäre zwingend notwendig, worauf kann man verzichten? Das Angebot kommt mir daher so gelegen, weil ich eh noch ein paar Gutscheine für Amzon habe (von Weihnachten).

Naja, wie dem auch sei, ich hoffe, ihr könnt mich ausführlich beraten,
    ich danke euch jedenfalls vielmals.

Ganz liebe Grüße & einen schönen Abend noch

Joachim ist offline kommt öfters
    HI, also Du hast ja viele Fragen. Hab selber die beste Erfahrung damit gemacht, mich in mehreren Fachgeschäften beraten zu lassen. Da lernst Du sehr viel für Dich und es werden Dir auch Alternativen vorgestellt, die manchmal im Angebot sind und auch nicht schlecht. Du musst dann ja nicht gleich kaufen und kannst nochmal im Internet vergleichen ob billigern.

hilbert ist offline Frischling
    An deiner Stelle würde ich nicht nur den Testberichten vertrauen. Meiner Meinung nach muss das Handy erst einmal live gesehen, gefühlt und ausprobiert werden. Natürliche sind die Testberichte sehr hilfreich, jedoch waren sie bei meinen Entscheidungen nie ausschlaggebend. Mir musste das Handy immer einfach gut gefallen und von der Bedienung her passen. Die Technik aller neuen Smartphones ist mittlerweile soweit, dass man sowieso nicht mehr alle Funktionen nutzen kann und so viel SchnickSchnack dabei ist. Wie schon gesagt, zum nächsten Handy-Laden, anschauen, fühlen und dann entscheiden!

Bobby11 ist offline Frischling
    Wenn du meine Meinung hören willst, es lohnt sich voll und ganz das Samsung Galaxy S 2 zu holen. Ich selber besitze es auch und bin bisher voll zufrieden damit. Aber schau dir das Ding erst Live in einem Laden an. Grüße

lause ist offline kommt öfters
    Das Samsung Galaxy S2 ist schon ein echt super Handy, aber du musst dir erst über einige Dinge im klaren sein bevor du das Handy kaufst. Schau dir am besten die Bewertungen und Kundenmeinungen im Internet über das Handy an.