Handy Portal handtarife.de - die Tarifexperten handytarife.de Handys Tarife Tests und Forum
Trennlinie
Handy Tarifrechner Tarifrechner Trennbalken Handy-Datenbank Handy-Datenbank Trennbalken Handy Newsletter Newsletter
Trennbalken
Trennbalken Handy Suche Suche Trennbalken Handy Tarife Drucken Drucken
Trennlinie

Aktuelle Umfrage
Haben Ihre Eltern ihr Handy selbst besorgt?
Ja, im Handyshop
Ja, im Internet
Nein, nutzen mein Altes
Nein, ich habe es besorgt
Nein, ein Dritter hat es besorgt

Finden Sie den besten Tarif und den günstigsten Anbieter für das neue iPhone 4 von Apple. Alle Verträge im Vergleich.

Handy-Forum

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6
    peter geiger Gast

Funkgerät statt Handy

Hallo,

Weiss nicht ob das die richtige Rubrik ist in dem Handy Forum, aber versuch's mal ....

Hab neulich gelesen, dass man im Auto zwar nicht sein Handy verwenden darf, wohl aber sein Funkgerät. Da diese in der heutigen Zeit oft so ähnlich aussehen wie ein Handy, frage ich mich, wie das sein kann? Die Funktion ist oft genauso wie beim Handy jedenfalls benutze ich es oft staff meines Handy mit ein paar Freunden.

Darf mich die Polizei dann damit anhalten?
    Kennt sich da jemand aus?

handy checker ist offline Frischling
    Hallo Peter,

Sehr gute Frage. Ich hab da schon mal was in der Zeitung drüber gelesen zum Unterschied zwischen Funkgerät und Handy. Und zwar ist ein Autofahrer schon 2 mal von der Polizei angehalten worden, eigentlich wegen Telefonierens mit dem Handy während der Fahrt. Jedesmal hat aber der Fahrer Widerspruch eingelegt, da er angeblich nicht mit einem Handy, sondern einem Funkgerät telefoniert hat.

Sollte man sich aber besser wohl noch einmal genau erkundigen, wie das mit dem Unterschied zwischen Handy u Fungerät genau ist.

Handy Checker

checker ist offline kommt öfters
    kann aus eigener erfahrung nur sagen - lass es nicht drauf ankommen!!

Mirso84 ist offline schreibt gerne
    Handy-Vertrag: Mobilcom-Debitel. Max Flat M
    Handy-Modell: Samsung U900 Soul
    grundsäztlich gild doch. Alles was bei der Fahrt ablenkt ist verboten da du fast immer eine Teilschuld bekommst bei einem Unfall wenn du durch solche Geräte abgelenkt bist.
    Hier mehr lesen => News
    Ein Navi darfst du während der Fahrt auch nicht bedienen, und Fernsehen geht auch nicht^^

Mirellchen ist offline Frischling
    was für eine lustige Idee. Aber mal Hand aufs Herz: es glaubt doch hoffentlich keiner damit durchzukommen?

Waldo2222 ist offline kommt öfters
    Damit durchzukommen ist ja wirklich etwas utopisch. So eine billige Ausrede glaubt doch eigentlich niemand vor Gericht, auch wenn die Polizisten es dem Fahrer ja beweisen müssen das es ein Handy war.