Handy Portal handtarife.de - die Tarifexperten handytarife.de Handys Tarife Tests und Forum
handytarife.de
UMTS Internet Stick Datentarife
Trennlinie
Handy Tarifrechner Tarifrechner Trennbalken Handy-Datenbank Handy-Datenbank Trennbalken Handy Newsletter Newsletter
Trennbalken
Trennbalken Handy Suche Suche Trennbalken Handy Tarife Drucken Drucken
Trennlinie



Aktuelle Umfrage
Wieviele Apps nutzen Sie?
<3
<10
>10
keine
Was ist das?



TeaserFinden Sie den günstigsten Strom Anbieter. Vergleichen Sie alle Anbieter und Tarife. Jetzt im Strom Preisvergleich Weiter



Handy Newsarchiv
Seite druckenSeite weiterempfehlen

Handy statt MP3-Player

Der Kauf eines MP3-Players lohnt sich derzeit nicht. Die verbesserte Ausstattung von Handys macht die Anschaffung eines separaten Geräts zur MP3-Wiedergabe, z.B. als Weihnachtsgeschenk, überflüssig. Hinzu kommt, dass die Preise für MP3-Player im kommenden Jahr bis zu 30 Prozent fallen sollen.

Wer derzeit den Erwerb eines MP3-Players plant, sollte diese Entscheidung noch einmal überdenken. Gleich mehrere Gründe sprechen gegen den Kauf: Die verbesserte Soundqualität, der größere Speicherplatz, aber auch die deutliche Steigerung der Akkuleistung der neuen Handys machen die Anschaffung eines separaten Geräts zur mobilen Musikwiedergabe momentan fast überflüssig. Zudem werden die Preise für MP3-Player im kommenden Jahr um bis zu 30 Prozent sinken. Das prognostiziert der Online-Preisvergleich guenstiger.de.

Sinkende Attraktivität lässt Nachfrage fallen

Der Grund für den zu erwartenden Preisverfall: Die sinkende Attraktivität der Geräte wirkt sich auf die Nachfrage aus. Handel und Hersteller müssen daher im nächsten Jahr verstärkt durch Rabatte und Preisnachlässe neue Kaufanreize schaffen. Zudem ist mit der Einführung zahlreicher neuer Modelle zu rechnen - etwa einem iPod Touch mit integrierter Kamera. Sobald diese Neuheiten auf den Markt kommen, werden die Vorgänger sehr wahrscheinlich zusätzlich im Preis fallen.

Die abnehmende Attraktivität von MP3-Playern bleibt nicht ohne Folgen. Erstmals sind die Geräte im diesjährigen Vorweihnachtsgeschäft nicht mehr in den Top10 der beliebtesten Produktkategorien, sondern nur noch auf Platz 13. Unangefochten auf Platz 1 dagegen finden sich Handys, gefolgt von Flachbildfernsehern und Digitalkameras. Das aktuell beliebteste Produkt überhaupt ist das Smartphone Samsung S5230. Der bestplatzierte MP3-Player dagegen, der iPod nano (8GB) 5.Generation von Apple, landet nur auf einem abgeschlagenen Platz 37.

Online Preise vergleichen

Weitere News:

Neuer Handy-Testbericht: Emporia Elegance

Seniorenhandys erleben derzeit einen Boom. Der Linzer Hersteller emporia hat sich mit seinen Geräten auf… Weiter mehr

Studie: 55% der Handy-Rechnungen unter 20 Euro

Die Deutschen sind in Sachen Mobilfunk sehr kostenbewusst. 55 Prozent aller Handy-Nutzer in Deutschland geben… Weiter mehr

IFA Highlights - Handys & Co.

Heute öffnet die Internationale Funkausstellung (IFA) in Berlin ihre Pforten. Bei Ausstellern wie Interessenten hoch… Weiter mehr







Mit dem Handy ins Internet oder E-Mails abfragen: Vieles lässt sich von unterwegs erledigen. Wie es genau funktioniert und welche Kosten dabei anfallen, darüber klärt Sie unsere Partnerseite online-tarife.de auf.

Mobil telefonieren mit voller Kostenkontrolle, diesen Vorteil bieten Prepaid Karten. handytarife.de zeigt Ihnen die aktuellen Angebote im Überblick.



© handytarife.de 1998-2010  


Presse | Sitemap | Werbung | Impressum | Jobs | Informationen

Wong It! Diese Nachricht bei Webnews einstellen DiggIt! Del.icio.us TechnoratiFaves Spurl! Furl It Save to Yahoo! My Web Google Bookmark Ma.gnolia Newsvine Reddit


Alle Angaben ohne Gewähr

Partner Seiten: UMTS Internet Tarife | Reise Anbieter | Strom und Gas Preisvergleich | Finanzen und Versicherungen