Handy TarifrechnerTarifrechner Handy-DatenbankHandy-Datenbank KaufberatungAlle Anbieter Testberichte
SucheSuche DruckenDrucken facebooktwitterGooglePlusYouTube



Handy Newsarchiv

Bestätigt: iPhone ab sofort ohne Vertrag für 999 Euro

T-Mobile bietet weiterhin exklusiv das Apple iPhone an. Auf Grund einer gerichtlichen Entscheidung ist der Bonner Mobilfunkbetreiber jedoch nun dazu verpflichtet, das iPhone ab sofort auch ohne gleichzeitigen Abschluss eines T-Mobile Mobilfunkvertrages anzubieten.

Die juristischen Auflagen sind auf eine Einstweilige Verfügung des Konkurrenten Vodafone zurückzuführen. T-Mobile wird der Verpflichtung bis zur gerichtlichen Klärung nachkommen, hieß es in einer Pressemitteilung. Das ohne gleichzeitigen Abschluss eines T-Mobile Mobilfunkvertrages angebotene Telefon ist zum Preis von 999 Euro in allen Telekom Shops erhältlich, die das Apple iPhone verkaufen.

Kostenlose Entsperrung für Bestandskunden

Ebenfalls auf Grund der gerichtlichen Auflagen werden, falls der Kunde es wünscht, alle Geräte, die ab dem 19.11.2007 verkauft wurden, kostenlos entsperrt. Das Datum ist auf den Eingang der Einstweiligen Verfügung von Vodafone zurückzuführen.
Die Erstkunden des iPhone (das ab dem 9.11. verkauft wurde) gucken also in die Röhre, aber dass dies Bestand hat und nicht generell alle bisherigen Kunden ihre SIM-Lock-Sperre entfernt bekommen, dürfte nur eine Frage der Zeit sein.

In anderen Netzen weniger Funktionalitäten

Mit der Aufhebung des SIM-Lock ist das Telefonieren mit dem iPhone zwar auch in anderen Netzen möglich, allerdings sind zahlreiche Funktionen weiterhin nur für T-Mobile-Kunden mit einem Complete Tarif verfügbar. Dies betrifft insbesondere die EDGE-Versorgung sowie die Hotspot-Anbindung.
Auch die Visual Voicemail funktioniert nur im deutschen Netz von T-Mobile.

Artikel vom 21.11.2007

Anzeige:
Handy Tarifrechner

Handytarife Vergleich
Handytarife im Vergleich

handytarife.de - Optimierer App

Die beliebtesten Handys

Mobilfunk Anbieter
mehr...

Rufnummernmitnahme
Handyvertrag wechseln und Rufnummer mitnehmen. Welche Kosten entstehen und wie die Übernahme der Handynummer abläuft.

Die beliebtesten Handytarife

Bezahlen mit dem Handy
Mobile Payment auf dem Vormarsch. So bezahlen Sie mit dem Handy und können Ihr Portemonaie getrost Zuhause lassen.

Handy Apps

Das Angebot an Apps ist unerschöpflich. Für alle Betriebssysteme sind hunderttausende Apps verfügbar. Aber nicht alle sind sinnvoll. Wir haben eine Auswahl an nützlichen Apps recherchiert. Mehr in der Übersicht.
© Handy Newsarchiv - handytarife.de 1998-2017  

Presse | Werbung | Impressum | Jobs | Informationen | Datenschutz

Alle Angaben ohne Gewähr