Handy TarifrechnerTarifrechner Handy-DatenbankHandy-Datenbank KaufberatungAlle Anbieter Testberichte
SucheSuche DruckenDrucken facebooktwitterGooglePlusYouTube



Sony Ericsson Handy Testberichte

Sony Ericsson Cedar

Android | 3 Zoll | 2 MP
handytarife.de Testurteil:
(3,0)
handytarife.de User-Meinungen:
(3,0)
User Bewertung:
(4,4)
Experten Bewertung:
(3,6)
Durchschnitt:
(3,5)
Bewertung abgeben
Bewertung abgeben
Wie viele Sterne möchten Sie vergeben?

Hier können Sie noch einen Bewertungstext eingeben:

Abbrechen
 
3.0251

Sony Ericsson Cedar im Test: Günstiger Start in soziale Netze

Sony Ericsson demonstriert mit dem klassischen Barren-Handy Cedar aus der Green-Heart-Serie, dass auch mit relativ einfach gehaltenen Geräten unterwegs die Kontakte zu Freunden in sozialen Netzwerken nicht abreißen müssen. Dafür steht an erster Stelle der UMTS-Turbo HSDPA, der im Zug oder Freibad für den fixen Aufbau von Web-Inhalten sorgt. Ebenso lassen sich Bilder, aufgenommen mit der 2 Megapixel Kamera, relativ zügig ins eigene Profil posten.

Damit der Umweltschutz-Gedanke der Green-Heart-Reihe nicht zu kurz kommt, verweisen verschiedene Programme wie ein CO2-Rechner oder der ECO-Mate auf das Thema Nachhaltigkeit. Für Abwechslung auf Reisen sorgt der Musicplayer. Via universeller Klinkenbuchse lassen sich fix handelsübliche Kopfhörer anschließen, per Steckplatz für Speicherkarten lässt sich zügig mehr Raum für neue Songs schaffen. handytarife.de stellt das talentierte Einsteiger-Handy im aktuellen Handy-Testbericht genauer vor.


Design und Verarbeitung: Schicke Wiederverwertung


Auffällig ist neben der knallig roten Farbe, die den Rücken des Test-Handys ziert, vor allem die enorme Riffelung der klassischen Tasten, die fast schon an ein Hausdach erinnert. Die durchgehend abgerundete Rückseite lässt das Mobiltelefon nicht nur gut in der Hand liegen, sondern sorgt auch für den optischen Höhepunkt des Cedar. Das Gerät selbst besteht weitestgehend aus Kunststoff, erwies sich aber dennoch als ausreichend stabil.


Bedienung: Ganz die alte Schule


Sony Ericsson setzt beim Cedar auf das bekannte, proprietäre Betriebssystem, nebst seiner übersichtlich gestalteten Symbole. Als Manövrier-Hilfe kommt eine üppig dimensionierte 5-Wege-Steuerung zum Einsatz, welche wie alle verbauten Tasten griffig ist und über angenehm definierte Druckpunkte verfügt. Darüber hinaus macht sich das Cedar sogar eine extern verbaute Lautstärke-Wippe zunutze.


MARKE MODELL
 
Schickes Handy im Barren-Format

Reingehört: handytarife.de gibt sein OK!


Bei den Testanrufen mit dem Cedar klang die Stimme der angerufenen Personen leicht verfremdet, aber dafür ausreichend laut.


Multimedia: Gut und schlecht


Die Multimedia-Riege des Cedar wird von einer 2 Megapixel-Kamera angeführt, die weder einen Autofokus noch eine zusätzliche Lichtquelle als Verstärkung aufweisen kann. Auch auf einen externen Auslöser wurde verzichtet, was wohl als letztes Indiz dafür steht, dass der Fotofunktion kaum Talent zugesprochen wurde, wie auch ein Blick auf die zum Test aufgenommenen Schnappschüsse zeigt. Außerdem gehört ein einfacher Musicplayer zur Unterhaltungs-Abteilung. Via Klinkenbuchse sind zügig Kopfhörer angeschlossen.


MARKE MODELL
 
MARKE MODELL
     
Weißabgleich passt!
(Klick zum Originalbild)
  Ein neuer Tag fängt an
(Klick zum Originalbild)


Anzeige:
Aktuelle Testberichte
mehr...

Handytarife Vergleich
Handytarife im Vergleich
Anzeige

Handyertrag verlängern
So geht's

Die beliebtesten Handys

Handy Bestenlisten
mehr...

Handy Finder & Datenbank
Auf zum Wunschhandy
© Sony Ericsson Handy Testberichte - handytarife.de 1998-2020  

Presse | Werbung | Impressum | Jobs | Informationen | Datenschutz | AGB

Alle Angaben ohne Gewähr