Handy TarifrechnerTarifrechner Handy-DatenbankHandy-Datenbank KaufberatungAlle Anbieter Testberichte
SucheSuche DruckenDrucken facebooktwitterGooglePlusYouTube



Magazin


© wolterfoto

Geschenkideen zu Weihnachten 2018

Egal ob kleines Mitbringsel oder hochpreisiges Smartphone - um das Verteilen von Geschenken kommen die wenigsten an Weihnachten herum. Doch Schenken kann natürlich auch Spaß machen, wenn sich der Empfänger darüber freut. Die Redaktion von handytarife.de zeigt Ihnen ein paar Geschenkideen für jeden Geldbeutel.

Wer sich für Technik begeistert bzw. einen Technik-Enthusiasten beschenken möchte, kann sich in unserer Galerie ein paar Anregungen holen. Die Redaktion von handytarife.de hat die Köpfe zusammengesteckt und sich die Smartphones und Gadgets herausgesucht, die sie selber gerne zu Weihnachten geschenkt bekommen würde.

Qi-Pads für Micro-USB und USB-Type-C sowie eine Ladestation - © handytarife.de

Samsung war Vorreiter, im letzten Jahr zog Apple nach und im Jahr 2018 kam endlich auch ein Handy von Huawei auf den Markt, das den drahtlosen Ladestandard Qi unterstütz. Die Technik dahinter wird immer günstiger und gleichzeitig wird sie weiterentwickelt, um die Ladezeit zu verkürzen, die per Qi grundsätzlich länger ausfällt. Samsung, Apple und Huawei haben zu diesem Zweck Leistungsstärkere Ladestationen auf den Markt gebacht bzw. angekündigt.

 

Doch Smartphones lassen sich auch nachrüsten. Sogenannte Qi-Pads werden in die Micro-USB- oder USB-Type-C-Buchse des Handys eingesteckt. Und das Pad dann mit einem kleinen Klebestreifen auf die Rückseite des Mobiltelefons geklebt. Besonders langlebig ist diese Befestigung für sich genommen allerdings nicht. Am besten eignet sich diese Nachrüstungsmethode, wenn eine Schutzhülle verwendet wird, von der das Pad dann sicher umschlossen wird. Das verwendete Cover sollte aber nicht zu dick sein und darf auch nicht aus Metall bestehen. Passende Ladestationen gibt es auch schon für kleines Geld.

 

 Zur induktiven Ladestation für rund 20 Euro bei Amazon

 

 Zum Qi-Ladepad (Micro-USB) für rund 10 Euro bei Amazon

 

 Zum Qi-Ladepad (USB-Type-C) für rund 14 Euro bei Amazon



Anzeige:
Handy Tarifrechner
Anzeige

Handytarife Vergleich
Handytarife im Vergleich

handytarife.de - Optimierer App

Die beliebtesten Handys

Mobilfunk Anbieter
mehr...

Rufnummernmitnahme
Handyvertrag wechseln und Rufnummer mitnehmen. Welche Kosten entstehen und wie die Übernahme der Handynummer abläuft.

Die beliebtesten Handytarife

Deals der Woche
Deals der Woche
Deals der Woche
Handytarif Schnäppchen, Flatrate Aktionen und aktuelle Handy Deals. Hier finden Sie eine Auswahl der besten Angebote.

Handy Apps

Das Angebot an Apps ist unerschöpflich. Für alle Betriebssysteme sind hunderttausende Apps verfügbar. Aber nicht alle sind sinnvoll. Wir haben eine Auswahl an nützlichen Apps recherchiert. Mehr in der Übersicht.
© Magazin - handytarife.de 1998-2019  

Presse | Werbung | Impressum | Jobs | Informationen | Datenschutz | AGB

Alle Angaben ohne Gewähr