Handy TarifrechnerTarifrechner Handy-DatenbankHandy-Datenbank KaufberatungAlle Anbieter Testberichte
SucheSuche DruckenDrucken facebooktwitterGooglePlusYouTube



Pressemitteilungen

Handys und Hitze - sicher durch den Sommer mit Smartphone & Co.

28.05.2014 - Auch im Urlaub am Strand sind Handy oder Smartphone heutzutage ständiger Begleiter. Leider vertragen Mobiltelefone hohe Temperaturen teilweise weniger gut als ihre Nutzer. Diese sollten deshalb einige Dinge beachten, um den Geräten nicht zu schaden.

Insbesondere das Display und der Akku leiden sehr unter zu hohen Temperaturen, wie sie im Sommer schnell einmal auftreten können. Wichtig ist es deshalb, Elektrogeräte nie in der direkten Sonne liegen zu lassen. Auch ein Auto, das in der prallen Hitze abgestellt wurde, ist kein guter Ort für Handys.

"Wenn man sein Smartphone nicht schützen kann, so sollte man es wenigstens ausschalten", rät Jérôme Lefèvre vom unabhängigen Mobil-Portal www.handytarife.de. "Anschließend sollte man es langsam abkühlen lassen - aber keinesfalls beispielsweise im Kühlschrank, denn dort bildet sich Kondenswasser, was zu einem Kurzschluss führen könnte."

Schutz vor Sand und Wasser

Nicht nur Hitze ist ein Feind von moderner Elektronik - am Strand stellen natürlich auch Wasser und feiner Sand ein Risiko für Smartphones dar. Dagegen lässt sich etwas tun: "Mit einer Schutzhülle kann man vermeiden, dass sich Sandkörner in winzigen Ritzen des Handys setzen, und wasserabweisende Schutzfolien sichern Geräte vor Spritzwasser", erklärt Lefèvre.

Am sichersten jedoch sind Smartphones, aber auch Tablets, E-Books und Laptops natürlich zuhause aufgehoben.

Alle Tipps zum Schutz von Handys im Sommer lesen Sie unter https://www.handytarife.de/?handys-im-sommer



Anzeige:
Handy Tarifrechner
Anzeige

Handytarife Vergleich
Handytarife im Vergleich

Die beliebtesten Handys

Mobilfunk Anbieter
mehr...

Rufnummernmitnahme
Handyvertrag wechseln und Rufnummer mitnehmen. Welche Kosten entstehen und wie die Übernahme der Handynummer abläuft.

Die beliebtesten Handytarife

Deals der Woche
Deals der Woche
Deals der Woche
Handytarif Schnäppchen, Flatrate Aktionen und aktuelle Handy Deals. Hier finden Sie eine Auswahl der besten Angebote.

Handy Apps

Das Angebot an Apps ist unerschöpflich. Für alle Betriebssysteme sind hunderttausende Apps verfügbar. Aber nicht alle sind sinnvoll. Wir haben eine Auswahl an nützlichen Apps recherchiert. Mehr in der Übersicht.
© Pressemitteilungen - handytarife.de 1998-2019  

Presse | Werbung | Impressum | Jobs | Informationen | Datenschutz | AGB

Alle Angaben ohne Gewähr