Handy TarifrechnerTarifrechner Handy-DatenbankHandy-Datenbank KaufberatungAlle Anbieter Testberichte
SucheSuche DruckenDrucken facebooktwitterGooglePlusYouTube



Handy News


© Levi's

Jeans-Wearable von Google und Levi’s

Seit über zwei Jahren gibt es eine Kooperation zwischen Google und Levi’s mit dem Ziel Mode und Technik miteinander zu verbinden. Dies scheint nun mit dem ersten Produkt aus dieser Zusammenarbeit gelungen zu sein. Mit der Levi’s Commuter Trucker Jeans-Jacke lässt sich das Handy steuern, doch alltagstauglich ist das noch nicht.

Kern des Projekts „Jacquard“ der Google-Abteilung ATAP (Advanced Technoloy and Projects) sind spezielle Fäden, die in Stoff hineingewoben werden, um diese Oberflächen berührungsempfindlich zu machen. Bisher lassen sich nur einfache Gesten erkennen, doch die Umsetzung folgt dem Prinzip eines modernen Smartphone-Bildschirms. Kapazitive Touchscreens besitzen ein leitfähiges Gitternetz, dessen Spannung sich durch die menschliche Haut verändert. Diese Veränderung wird gemessen und als Befehl interpretiert.

 

 

In der Jeans-Jacke von Google und Apple sind Fäden an der Manschette eingestickt. Als Manschettenknopf dient die elektronische Steuereinheit, die mit einem Akku ausgestattet die Bluetooth-Verbindung zum Smartphone herstellt, um die Befehle zu übermitteln. So können durch Streichen oder Tippen zum Beispiel Anrufe angenommen werden oder die Musik pausiert werden. Da sich das Wearable an den urbanen Fahrradfahrer richtet, lassen sich per Gestensteuerung auch Navigationsanweisungen wiederholen.

 

Leider sind die speziellen Fäden noch nicht besonders haltbar. Während der sogenannte „smart tag“ vor jedem Waschgang herausgenommen werden muss, wird die Funktion der berührungsempfindlichen Manschette vom Hersteller nur für zehn Waschgänge garantiert. Die Jacke ist nur in den USA erhältlich und kostet zunächst in ausgewählten Filialen 350 Dollar. Ab dem 2. Oktober kann sie bei Levi‘s auch online bestellt werden.

Nützliche weiterführende Informationen:

Deals zum Wochenende KW 41

Neue Google Pixel-Smartphones zu Apple-Preisen

Google Maps: Fragen stellen und Antworten erhalten

Google Protect: Android setzt auf Sicherheit

Apple zeigt 6 Neuheiten beim WWDC 2017


Anzeige:
Weitere News:

Handy Tarifrechner

Handytarife Vergleich
Handytarife im Vergleich

handytarife.de - Optimierer App

Die beliebtesten Handys

Mobilfunk Anbieter
mehr...

Rufnummernmitnahme
Handyvertrag wechseln und Rufnummer mitnehmen. Welche Kosten entstehen und wie die Übernahme der Handynummer abläuft.

Die beliebtesten Handytarife

Bezahlen mit dem Handy
Mobile Payment auf dem Vormarsch. So bezahlen Sie mit dem Handy und können Ihr Portemonaie getrost Zuhause lassen.

Handy Apps

Das Angebot an Apps ist unerschöpflich. Für alle Betriebssysteme sind hunderttausende Apps verfügbar. Aber nicht alle sind sinnvoll. Wir haben eine Auswahl an nützlichen Apps recherchiert. Mehr in der Übersicht.
© Handy News - handytarife.de 1998-2017  

Presse | Werbung | Impressum | Jobs | Informationen | Datenschutz

Alle Angaben ohne Gewähr