Handy TarifrechnerTarifrechner Handy-DatenbankHandy-Datenbank KaufberatungAlle Anbieter Testberichte
SucheSuche DruckenDrucken facebooktwitterGooglePlusYouTube



Handy Newsarchiv

Otelo startet eigene LTE-Option

Nachdem Klarmobil, Mobilcom-Debitel und Congstar seit Kurzem eine Highspeed-Option für 4G-fähige Smartphones im Telekom-Netz anbieten, zieht nun der Mobilfunk-Discounter Otelo im Netz von Vodafone nach. Doch nicht alle Tarif profitieren von der Umstellung. Handytarife.de klärt Sie im Detail darüber auf.

Die Tarife Otelo Young für alle bis 27 Jahre und Allnet-Flat Classic haben ab sofort 1 Gigabyte mehr Datenvolumen. Somit sind sie mit 6- beziehungsweise 5-Gigabyte-Datenflatrates ausgestattet. Die Allnet-Flat Max kommt nun auf 8 Gigabyte und hat somit 2 Gigabyte mehr Datenvolumen. Bei allen Tarifen halbiert sich allerdings die Bandbreite im Download nahezu von bisher 42,2 Mbit/s auf 21,6 Mbit/s. Das betrifft auch den Basic-Tarif und die Allnet-Flat Go mit 3 Gigabyte Datenvolumen.

 

Für 5 Euro den Datenturbo zünden

 

Gegen einen Aufpreis von 5 Euro für die Highspeed-Option kann jedoch in den Handytarifen Young, Allnet-Flat Classic und Max eine Erhöhung der Bandbreite auf 50 Mbit/s im Down- und 25 Mbit/s im Upload gebucht werden. Dann funken die Mobilfunkverträge - ein LTE-fähiges Smartphone vorausgesetzt - im schnelleren und besser abgedeckten 4G-Netz von Vodafone. Als Aktion wird Neukunden die Anschlussgebühr über 39,99 Euro erlassen.

 

Die ein bis zwei Gigabyte mehr Datenvolumen hätten bisher 5 beziehungsweise 10 Euro Aufpreis gekostet. Mit der Reduzierung der Bandbreite ohne Highspeed-Option erhöht Otelo den Abstand zwischen den Tarifen, um den Zugang zum LTE-Netz attraktiver aussehen zu lassen. Dabei ist es das per se schon deswegen, weil die Netzabdeckung mit 4G besser ist. Hart trifft es allerdings die beiden kleinen Tarife Basic und Go, deren Downloadrate halbiert wurde, ohne dass sie dafür einen anderen Vorteil bekommen hätten. Diese Tarife bieten also weniger fürs Geld als vor der Umstellung.

Nützliche weiterführende Informationen:

PremiumSIM wird 5 und verschenkt Datenvolumen

PremiumSIM mit neuen Handytarifen

Drillisch-Marke smartmobil.de mit mehr Datenvolumen

Simply, WinSIM und PremiumSIM frischen ihre Tarife auf

5G: Branchen-Experten rudern zurück

Artikel vom 17.04.2018

Anzeige:
Handy Tarifrechner
Anzeige

Handytarife Vergleich
Handytarife im Vergleich

handytarife.de - Optimierer App

Die beliebtesten Handys

Mobilfunk Anbieter
mehr...

Rufnummernmitnahme
Handyvertrag wechseln und Rufnummer mitnehmen. Welche Kosten entstehen und wie die Übernahme der Handynummer abläuft.

Die beliebtesten Handytarife

Deals der Woche
Deals der Woche
Deals der Woche
Handytarif Schnäppchen, Flatrate Aktionen und aktuelle Handy Deals. Hier finden Sie eine Auswahl der besten Angebote.

Handy Apps

Das Angebot an Apps ist unerschöpflich. Für alle Betriebssysteme sind hunderttausende Apps verfügbar. Aber nicht alle sind sinnvoll. Wir haben eine Auswahl an nützlichen Apps recherchiert. Mehr in der Übersicht.
© Handy Newsarchiv - handytarife.de 1998-2018  

Presse | Werbung | Impressum | Jobs | Informationen | Datenschutz | AGB

Alle Angaben ohne Gewähr