Handy TarifrechnerTarifrechner Handy-DatenbankHandy-Datenbank KaufberatungAlle Anbieter Testberichte
SucheSuche DruckenDrucken facebooktwitterGooglePlusYouTube



Handy Newsarchiv

YouTube wird 13 Jahre alt

Am 15. Februar 2005 wurde die Video-Plattform gegründet. Heute erfolgen mehr als die Hälfte aller Video-Aufrufe über Handys und Tablets. YouTube wird von mehr als einer Milliarde Menschen genutzt – das entspricht fast einem Drittel aller Internetnutzer weltweit. handytarife.de hat zum Geburtstag ein paar Videos zusammengestellt.

Täglich werden Videos mit einer Gesamtdauer von einer Milliarde Stunden auf YouTube abgespielt und Milliarden Aufrufe generiert. Ein kleiner Teil davon entfällt auch den YouTube-Kanal von handtarife.de. Wir starteten aber erst 3 Jahre nach dem ersten Video von Jawed Karim, einem der Gründer neben Chad Hurley und Steve Chen, das ihn im Zoo zeigt:

 

 

Chad und Steve überbrachten die Nachricht zur Übernahme der Video-Plattform durch Google am 9. Oktober 2006 der Community persönlich. Google zahlte damals mit eigenen Aktien im Wert von 1,3 Mrd Euro. Diese Aktien sind heute 6,6 Mrd Euro wert:
 


Das erste Video von handytarife.de war der Test des Nokia 6500 Classic mit dem Testurteil: „kann viel, aber nichts richtig“ am 12.6.2008. Damals reichten noch UMTS und eine 2 Megapixel Kamera:
 


Der damalige finnische Branchen-Primus musste seine Spitzenposition unlängst abgeben. Android und iOS dominieren mittlerweile den Markt. Am 18.11.2009 gab es den ersten Video-Test eines Android-Smartphones mit dem HTC Tattoo:
 


Das LG Optimus 7 war das erste WindowsPhone auf unserem YouTube-Kanal:
 


Und das iPhone 4 war das erste iPhone:
 


An der Kamera-Technik hat sich einiges getan und in der Telekommunikationsbranche gab es auch einige Veränderungen. Nun sind wir schon beim iPhone 8. Wie die Zeit vergeht!
 

Nützliche weiterführende Informationen:

Apple: Der Fingerabdrucksensor ist (fast) Geschichte

Deals zum Wochenende KW 11

Android 8.1 bietet einige nützliche Funktionen

iPhone X: Tausch der Glasrückseite kostet 321,10 Euro

Den iPhone-Akku für 29 Euro austauschen lassen

Artikel vom 15.02.2018

Anzeige:
Handy Tarifrechner
Anzeige

Handytarife Vergleich
Handytarife im Vergleich

handytarife.de - Optimierer App

Die beliebtesten Handys

Mobilfunk Anbieter
mehr...

Rufnummernmitnahme
Handyvertrag wechseln und Rufnummer mitnehmen. Welche Kosten entstehen und wie die Übernahme der Handynummer abläuft.

Die beliebtesten Handytarife

Deals der Woche
Deals der Woche
Deals der Woche
Handytarif Schnäppchen, Flatrate Aktionen und aktuelle Handy Deals. Hier finden Sie eine Auswahl der besten Angebote.

Handy Apps

Das Angebot an Apps ist unerschöpflich. Für alle Betriebssysteme sind hunderttausende Apps verfügbar. Aber nicht alle sind sinnvoll. Wir haben eine Auswahl an nützlichen Apps recherchiert. Mehr in der Übersicht.
© Handy Newsarchiv - handytarife.de 1998-2018  

Presse | Werbung | Impressum | Jobs | Informationen | Datenschutz | AGB

Alle Angaben ohne Gewähr