Handy TarifrechnerTarifrechner Handy-DatenbankHandy-Datenbank KaufberatungAlle Anbieter Testberichte
SucheSuche DruckenDrucken facebooktwitterGooglePlusYouTube



Anbieter

winSIM

Der Handy-Discounter winSIM ist eine Marke der 1&1 Drillisch AG unter welcher der Mobilfunkanbieter Tarife für die mobile Telefonie vermarktet. winSIM bietet diverse All-in- und Flatrate-Tarife an. Neben den Vertragstarifen hat WinSIM auch einen 6-Cent Prepaid-Tarif im Programm.

www.winsim.de
winSIM Logo
1
Infos
Tarife
Matrix
Bewertungen
 
ab6,99 €
    500 Einheiten
1 GB*
ab7,99 €
  Flat
  Flat
3 GB*
ab12,99 €
  Flat
  Flat
5 GB*

winSIM Hotline & Kontakt

Anschrift:
1&1 Drillisch AG
Wilhelm-Röntgen-Str. 1-5
63477 Maintal
E-Mail Adresse:
Hotline 1
06181 70 74 094
Hotline 2
06181 70 74 084
Faxnummer 1
06181 70 74 063
Kündigungsanschrift:
1&1 Drillisch AG
Wilhelm-Röntgen-Str. 1-5
63477 Maintal

Nutzen Sie für die Kündigung Ihres Handyvertrags unser Kündigungstool.

Handyvertrag kündigen winSIM

Aktuelle News

winSIM Netz

Welches Netz nutzt eigentlich winSIM? Die Tarife des Anbieters winSIM werden in den folgenden Mobilfunk Netzen realisiert:
  • Telefonica E-Plus Netz

Aktuelle Bewertungen

Peter  24.10.2018
 
Völlig unfähiger Kundenservice. -Anfragen per Kontaktformular (Email) werden nur sehr verzögert (2 Wochen Wartezeit) oder garnicht beantwortet -Anfragen per Chat werden auch nicht beantwortet. Man wird in ein Ticketsystem eingepflegt und darf ...mehr anzeigen
 
Thobi  19.10.2018
 
Katastrophaler Kundendienst, solange man keine Probleme hat läuft alles wunderbar, aber wehe man muss sich mit dem Kundendienst in Verbindung setzen. Habe Karte wegen Diebstahl sperren lassen, leider wurde keine neue verschickt, braucht der ...mehr anzeigen
 
Roman  19.09.2018
 
Trotz mehrfachen anschreiben, kam keine Antwort zurück und immer wieder falsch Aussagen der Mitarbeiter. Naja nie wieder würde ich hier ein Vertrag abschließen!!
 

winSIM Informationen - Produkte & Auszeichnungen

Was ist WinSIM?

Seit 2012 agiert WinSIM als Mobilfunk-Discounter in der Mobilfunk-Branche.

Woher kommt WinSIM?

Beheimatet ist der Telekommunikationsanbieter in Maintal als Teil der 1&1 Drillisch AG.

Welches Netz nutzt WinSIM?

In Deutschland gibt es die drei Netze der Telekom, Vodafone und o2.
Die Mobilfunk-Verbindungen von WinSIM werden über die Frequenzen des E-Netzes bereitgestellt.

Welchen Netzanbieter nutzt WinSIM?

Dabei nehmen die Endgeräte der Nutzer das Netz von o2 (Telefónica) in Anspruch.
Das o2 (Telefónica)-Netz bekam im connect Mobilfunknetztest 2017/2018 die Bewertung „ausreichend“ und ordnete sich damit auf Rang 3 ein.
Außerdem bekam das Netz im COMPUTER BILD-Netztest 2017 die Bewertung „Schulnote 2.6“ (Rang 3) und im Chip Test: Mobilfunknetze 2017 die Bewertung „Schulnote 3.1“ (Rang 3).

Mit welchen Mobilfunk-Standards (GSM, UMTS, LTE) funken die Tarife von WinSIM?

Die Tarife des Mobilfunk-Discounters nutzen das LTE-, UMTS- und GSM-Netz.

Wie schnell ist das von WinSIM genutzte Mobilfunknetz?

Der Datentransfer findet bei Geschwindigkeiten von maximal 225 Mbit/s (Downloads) bzw. 50 Mbit/s (Uploads) statt.
Um maximale Download-Geschwindigkeiten und eine ideale Netzabdeckung zu haben, sollte man sich mit einem Vertrag mit LTE-Technik ausrüsten. Besonders in ländlichen Regionen kann dies das Surferlebnis deutlich verbessern. UMTS deckt einen bei Weitem kleineren Teil des Landes ab als LTE.

Auf welche Geschwindigkeit wird bei WinSIM gedrosselt?

Ist das Datenvolumen aufgebraucht, wird die Datenübertragungsrate auf bis zu 16 Kbit/s gedrosselt.

Gibt es bei WinSIM eine Datenautomatik?

Für bequeme Nutzer bietet WinSIM eine Datenautomatik an, mittels derer nach Erreichen des vertraglich festgelegten Datenvolumens trotzdem weiterhin schnell gesurft werden kann.

Kann bei WinSIM Datenvolumen nachgebucht werden?

Wer seinen Datenverbrauch lieber selbst im Blick haben möchte, kann bei diesem Anbieter auch eigenständig Datenpakete nachbuchen.

Bietet WinSIM eine Hotspotflat an?

Eine Hotspot-Flatrate für WLAN gibt es nicht.

Welche Vertragsarten gibt es bei WinSIM?

Das Angebot von WinSIM ist auf Postpaid-Verträge spezialisiert.
Prepaid-Karten kann man bei WinSIM nicht nutzen, dafür bietet der Anbieter Verträge mit kurzfristig modifizierbarer Laufzeit an.

Kann bei WinSIM ein Smartphone dazu erworben werden?

Man kann sich aussuchen, ob man ein Smartphone im Bundle mit dem Tarif bestellen möchte.

Gibt es bei WinSIM spezielle Rabatte auf die Handytarife?

Einen Junge-Leute-Rabatt gibt es leider nicht.

Kann die Rufnummer zu WinSIM mitgenommen werden?

Ein Bonus für die Rufnummermitnahme kann hingegen eingestrichen werden.

Gibt es bei WinSIM die Möglichkeit unter einer Festnetznummer mobil erreichbar zu sein?

Leider kann keine Festnetznummer als Option hinzugebucht werden.

Unterstützen die Tarife von WinSIM Roaming?

Die Tarife des Anbieters beinhalten das sogenannte EU-Roaming, mit dem man in der EU, Norwegen, Island und Liechtenstein zu Inlandspreisen surfen und telefonieren kann. Besonders praktisch ist dies beispielsweise für Geschäftskunden, die viel auf Reisen gehen. Diese Entwicklung basiert auf der Mitte 2017 beschlossenen EU-Verordnung namens „roam-like-at-home“.

Gibt es bei WinSIM spezielle Auslands-Pakete?

Zudem kann man auch andere Pakete hinzubuchen, die einem das Surfen und Telefonieren in allen anderen Ländern der Welt ermöglichen.

Kann bei WinSIM eine Multi-Card gebucht werden?

Kunden mit zwei Handys können sich eine zweite Telefonkarte dazubestellen, die mit der gleichen Rufnummer verbunden wird.

Gibt es bei WinSIM auch reine Datentarife?

Neben klassischen Handyverträgen werden auch reine Daten-Tarife angeboten.

Bietet WinSIM noch weitere Dienste an?

Neben seinem Mobilfunkangebot umfasst das Sortiment von WinSIM keine weiteren Dienste. Bei einigen anderen Providern kann man zusätzlich Internet-, Festnetz- oder TV-Pakete hinzubuchen.

Gibt es von WinSIM eine App?

Praktischerweise bietet WinSIM eine mobile App („WinSIM Servicewelt App“) zur einfachen Organisation und Übersicht der Services. Nutzen kann diese jeder, auf dessen Handy entweder ein iOS- oder Android-Betriebssystem installiert ist.

Wie lautet die Sperrhotline von WinSIM?

Sollte Ihre SIM-Karte verloren gehen, können Sie diese einfach in Ihrem persönlichen Online-Konto sperren. Telefonisch gelingt dies unter der Sperr-Hotline 06181 7074 044 des Anbieters.

winSIM in der Mobilfunk Matrix der Tarif-Anbieter

Bewertungen winSIM


Bewertungen winSIM (50) ø 2.2 von 5 Sternen
handytarife
(49)
Ciao
Dooyoo
Yopi
Trustpilot
Andere

Der Mobilfunkanbieter winSIM wurde mit durchschnittlich 2.2 von 5 Sternen von 50 Personen bewertet. Dabei berücksichtigen wir auch Bewertungen von anderen Meinungsportalen, um Ihnen einen bestmöglichen Überblick über die Gesamtbeurteilung und Qualität von winSIM zu bieten.
 

Nutzer-Erfahrungen mit winSIM (49)
Peter  24.10.2018
 
Völlig unfähiger Kundenservice. -Anfragen per Kontaktformular (Email) werden nur sehr verzögert (2 Wochen Wartezeit) oder garnicht beantwortet -Anfragen per Chat werden auch nicht beantwortet. Man wird in ein Ticketsystem eingepflegt und darf ...mehr anzeigen
 
Thobi  19.10.2018
 
Katastrophaler Kundendienst, solange man keine Probleme hat läuft alles wunderbar, aber wehe man muss sich mit dem Kundendienst in Verbindung setzen. Habe Karte wegen Diebstahl sperren lassen, leider wurde keine neue verschickt, braucht der ...mehr anzeigen
 
Roman  19.09.2018
 
Trotz mehrfachen anschreiben, kam keine Antwort zurück und immer wieder falsch Aussagen der Mitarbeiter. Naja nie wieder würde ich hier ein Vertrag abschließen!!
 
Tom  14.09.2018
 
Service/Support schlecht. Netzqualität schlecht. Gewährleistung wird nicht gegeben. Bin inzwischen mehrmals mit denen aneinandergeraten.. kann es absolut nicht weiterempfehlen!
 
EAD  09.09.2018
 
Was nützt mir ein günstiger Vertrag, wenn ich ihn über vier Wochen an meinem Wohnort nicht nutzen kann - nach übereinstimmenden Angaben von WinSim und dem Netzbetreiber Telefonica ist seit vier Wochen eine Basisstation gestört (unser Techniker ist ...mehr anzeigen
 
Lars  04.06.2018
 
Zuerst gab es Versprechungen, dass man weltweit zu monatlich für 4,99 € telefonieren könne, dann stellte sich diese Aussage als falsch dar. Ob nun bewusst oder unbewusst, ärgerlich ist es allemal. Man schaue sich mal die Preise im Ausland an. Diese ...mehr anzeigen
 
N.prison  02.03.2018
 
Finde es echt schade das mir niemand sagen kann was jest mit denn Handy ist da es in einer falschen Farbe an komm ich es zu Rück Geschicht habe und jest schon 2 Wochen warten muss und jeden Tag was anders gesagt wird
 
Duffy  16.02.2018
 
Habe einen Tarif bestellt mit 225 Mbit/s und 5 GB Datenvolumen. Die GGeschwindigkeit ist unterirdisch schlecht. Von 30 Messungen waren gerade mal 2 Verbindungen die über 100 mbit/s gekommen sind. Aber das scheint bei Anbieter mit günstigen Preien ...mehr anzeigen
 
Andrey Drognev  25.01.2018
 
Absolut!!! Service 1A, einfach und bequem. Sehr zufrieden!!!!
 
Honey88  02.01.2018
 
Mieses Netz - ständige Abbrüche während Telefonate. Mieses Service - Nummer wird trotz mehrfacher Beantragung auf unterschiedlichsten Kanälen nicht freigegeben. Finger weg!
 
Adil  15.11.2017
 
Hallo, So Höhe Rechnungen hatte ich noch von keiner Mobifunkanbiter. Vertrag für 9,00 € im Monat habe ich gemacht, bekomme leider jeden Monat beträfe nicht unter 20,00 €. Ich empfehle es keinem. Zu Hohe Kosten und das jeden Monat.Habe alles ...mehr anzeigen
 
GW  10.10.2017
 
Ich darf zwar von Anfang an den vollen Preis zahlen, aber das Roaming wird erst nach 7 Wochen aktiviert. (WinSim erbringt also nicht die volle Leistung von Anfang an, nimmt aber den vollen Preis) Gemerkt habe ich das dann als ich im Ausland nicht ...mehr anzeigen
 
Jan Krause  15.09.2017
 
Absolut schlecht. Vor 2 Monaten wurde in unserer Nähe ein Mast abgeschaltet. Nun kann ich mit dem Handy nicht einmal vernünftig telefonieren und auch keine Mail öffnen. Dem Kundenservice ist das völlig egal. Aus dem Vertrag will man mich auch nicht ...mehr anzeigen
 
Nickyln  05.08.2017
 
Gut bin zufrieden!
 
fabi  10.07.2017
 
Vertragh 24 Monate 6,99?, soweit so gut. Winsim erhöht laufenden Vertrag auf 2,00?. NICHT zu empfehlen!!!!!!
 
Kurt_winsim  06.07.2017
 
Nach einem Türkeiurlaub wurden mie mir 22 € für Datenverbrauch in Rechnung gestellt.Es handelte sich um Pings über LTE. Nach Anruf beim Service wurden die Verbindung en überprüft und erhielt im nächsten Monat über den Betrag eine Gutschrift!
 
Juergen G.  18.06.2017
 
Nach einem Jahr wurde mein Vertrag von 6,99 auf 8,99 erhöht. Man habe mich benachrichtigt. Ich habe aber keine Info erhalten. Einen Brief schon garnicht. Ich werde NIE wieder bei Winsim Kunde sein. Auch werde ich meinen Freunden winsim nicht ...mehr anzeigen
 
Hartmut  11.06.2017
 
Die "Faire" Datenautomatik lässt sich nicht abschalten, da es ein fester Bestandteil des Vertrages ist.2 Euro für 100 MB, viel zu teuer. Wenn man bei einen 3 GB Vertrag, im Handy bei 2,9 GB Alarm einstellt, bringt das überhaupt nichts, da ...mehr anzeigen
 
Astrastephan21  21.03.2017
 
 
Stephan  12.03.2017
 
Ganz schlechter Kundenservice! Winsim drehte mir von heute auf morgen das Netz wg. Umstellungen ab, die Hotline sagt auf unbestimmte Zeit. So blieb mir nichts anderes als ein Anbieterwechsel. Meine Erst- und Zweitsimkarte (kostet 20 Euro!) wurden ...mehr anzeigen
 
Michael  21.01.2017
 
Die EU-Option läuft nicht 30 Tage, sondern immer bis Monatsende, egal was mit dem Guthaben ist. Wenn nicht zum Monatsende gekündigt, verlängert sie sich automatisch. Beispiel: Abschluss 16.12., Ende 31.12.. Wenn man nun bis zum 01.01. im Ausland ist ...mehr anzeigen
 
Marcus S.  04.01.2017
 
Die Kinder haben den Vertrag jetzt seit 2 Jahren. Bei uns ist ein guter Empfang O2/E-Plus und soweit alles i.O. Ein Stern Abzug wegen der Datenflatrate, die sich nicht mehr abbestellen lässt. Imerhin wird man vorher gewarnt
 
Astrastephan21  21.12.2016
 
Winsim ist eine Katastrophe. Von heute auf morgen wird einem der Empfang abgedreht und wenn man mit seiner Rufnummer wo anders hin will gibt es noch die größten Probleme. Nie wieder!
 
Stephan  20.12.2016
 
Winsim ist nicht zu empfehlen ! Durch den Umstieg auf das Eplus Netz habe ich von heute auf morgen keinen Empfang mehr. Nach Anruf bei der Hotline war keine Abhilfe möglich, wann es wieder Netz gibt ist völlig unklar. Nachdem ich kündigte, gab es ...mehr anzeigen
 
Djani  18.11.2016
 
Hatte bisher sehr positive Erfahrungen mit winSIM gemacht, mein Tarifwechsel funktionierte wie gewünscht, alles klappte prima. Man muss halt mit dem O2-Netz leben, vor allem in letzter Zeit gibt es Probleme, ich hoffe, es legt sich. Ich finde es ...mehr anzeigen
 
zzz_Tom  16.11.2016
 
2Gb LTE 4g 6,99Euro/ Monat a 24 Monate Da kann man nichts falsch machen und selbst die limitierte Geschwindigkeit, von 50 Mbit/s, ist schnell genug. Alles regt sich auf, aufgrund der Datenautomatik. Gar keine Hoffnung gemacht. Formular wurde ...mehr anzeigen
 
malisi  12.11.2016
 
habe nur schlechte Erfahrungen gemacht von Anfang an.Null Service, trotz Kündigung fristgemäß wird monatelang weiter abgebucht.Telefonhotline mehr als 20 min in der Warteschleife danach fliegt man raus.Also Finger weg von diesem Verein.Nie wieder ...mehr anzeigen
 
Annette K.  19.09.2016
 
Ich kann nur sagen, dass mich die vielen negativen Bewertungen hier, dazu bewegt hatten, vom Widerrufsrecht Gebrauch zu machen. Ich hatte einen 24-monatigen Vertrag zu 6,99 Euro abgeschlossen. Ich habe mich dann entschieden, die Variante mit ...mehr anzeigen
 
Alex WLBI  23.05.2016
 
Neuvertrag hat bestens funktioniert. Nach 2 Werktagen per Post die Zugangsdaten erhalten. 8,99 Euro monatlich kündbar für 2GB Daten pro Monat, Telefonflat SMS Flat.
 
Lars  12.04.2016
 
Anfragen in der Servicewelt werden völlig unprofessionell beantwortet. Diesen Weg kann man sich sparen. Einzige Hilfe ist die Telefon-Hotline.
 


Anzeige:
Handy Tarifrechner
Anzeige

Handytarife Vergleich
Handytarife im Vergleich

handytarife.de - Optimierer App

Die beliebtesten Handys

Mobilfunk Anbieter
mehr...

Rufnummernmitnahme
Handyvertrag wechseln und Rufnummer mitnehmen. Welche Kosten entstehen und wie die Übernahme der Handynummer abläuft.

Die beliebtesten Handytarife

Deals der Woche
Deals der Woche
Deals der Woche
Handytarif Schnäppchen, Flatrate Aktionen und aktuelle Handy Deals. Hier finden Sie eine Auswahl der besten Angebote.

Handy Apps

Das Angebot an Apps ist unerschöpflich. Für alle Betriebssysteme sind hunderttausende Apps verfügbar. Aber nicht alle sind sinnvoll. Wir haben eine Auswahl an nützlichen Apps recherchiert. Mehr in der Übersicht.
© Anbieter Übersicht - handytarife.de 1998-2018  

Presse | Werbung | Impressum | Jobs | Informationen | Datenschutz | AGB

Alle Angaben ohne Gewähr