Handy TarifrechnerTarifrechner Handy-DatenbankHandy-Datenbank KaufberatungAlle Anbieter Testberichte
SucheSuche DruckenDrucken facebooktwitterGooglePlusYouTube



Samsung Handy Testberichte

Samsung GT-i9100 Galaxy S2 16GB

Android | 4.3 Zoll | 8 MP
handytarife.de Testurteil:
(4,5)
handytarife.de User-Meinungen:
(4,7)
User Bewertung:
(4,2)
Experten Bewertung:
(4,6)
Durchschnitt:
(4,5)
Bewertung abgeben
Bewertung abgeben
Wie viele Sterne möchten Sie vergeben?

Hier können Sie noch einen Bewertungstext eingeben:

Abbrechen
 
4.551

Samsung Galaxy S2 im Test: Superbolide im Anflug

Samsungs Handy der Superlative bekommt mit dem Galaxy S2 einen Nachfolger. Das schlanke Smartphone nutzt einen Dual Core Prozessor samt 1-GHz-Taktung sowie ein 4,3 Zoll großes Display, das je nach Region als Super AMOLED Plus oder als Super Clear LCD ausgeliefert wird. 16 beziehungsweise 32 GB interner Speicher lassen Raum für Daten – zudem sind 32 weitere GB extern ergänzbar. Das bietet Platz für Fotos und eigene Videos, aufgenommen in Full-HD Auflösung mit 1080p. Musik- wie Video-Dateien werden ebenso vom S2 abgespielt.

Der Steckplatz für universelle Klinkenbuchsen erlaubt das Andocken gängiger Kopfhörer. Angetrieben von einem 1650 mAh fassenden Akku soll dem Android Handy (Version 2.3) so schnell nicht der Saft ausgehen – auch dann nicht, wenn man mit HSPA+, EDGE oder im heimischen WLAN im Internet surft. Auf der Samsung Road-Show konnte handytarife.de das Samsung Galaxy S2 einem ersten kurzen Test unterziehen.



Design und Verarbeitung: Wir haben was zu meckern


Das neue Galaxy S2 fällt mit einer Bautiefe von 8,5 Millimetern noch einen Tick flacher aus als sein Vorgänger. Das bringt erstmal den Titel „Schmalstes Smartphone der Welt“, doch leider wurde die etwas lüttig wirkende Akku-Abdeckung aus Kunststoff beibehalten. Laut Samsung war dies von Nöten, damit die Energieleistung der Antenne nicht übermäßig strapaziert werden muss. Immerhin ist die Rückseite anti-rutsch-behaftet und so liegt das 116 Gramm schwere Mobiltelefon gut in der Hand.


Galaxy S2
 
„Seht her, ich bin das neue Galaxy S2“

Bedienung: Flinker Lebkuchen


Neben der Android-Version 2.3 (Gingerbread) bekommt das Galaxy S2 auch das aktuelle TouchWiz 4.0 aufgespielt. Damit lassen sich Widgets nicht nur auf den Home-Screens anlegen, sondern auch in der Größe anpassen. Noch ist unklar, ob die deutsche Galaxy-Version mit der NFC-Funktion (Near Field Communication) ausgeliefert wird. Doch im ersten Test des neuen Samsung-Boliden gefiel gerade die Geschwindigkeit, die der Dual Core Prozessor an den Tag legt, und die knackescharfe und kontrastreiche Darstellung des Displays.


Galaxy S2
 
Auf dem Smartphone läuft Gingerbread

Multimedia: Feine Auflösung


Die 8 Megapixel Kamera samt Autofokus und LED-Blitz reagierte bei den Testaufnahmen in der Bochumer Jahrhunderthalle angenehm zügig und erlaubt zudem die gängigsten Einstellfunktionen, die man auch von digitalen Fotoapparaten kennt.


Galaxy S2
 
Flache Sache: Das Galaxy misst 8,5 Millimeter in der Tiefe

Zudem lassen sich mit der Linse Videos in Full-HD-Auflösung aufnehmen. Mit einem Micro-USB-zu-HDMI-Kabel lassen sich die Aufnahmen dann ohne Verluste auf den heimischen Flachbildschirm übertragen, da die Schnittstelle im Handy mit zusätzlichen Lötstellen ausgestattet ist. Auf dem 4,3 Zoll großen Touchscreen selbst kommen nicht nur eigene Videos schick zur Geltung. Die Synchronisation erfolgt weiterhin über Samsung-Kies.



Anzeige:
Aktuelle Testberichte
mehr...

Handytarife Vergleich
Handytarife im Vergleich
Anzeige

Handyertrag verlängern
So geht's

Die beliebtesten Handys

Handy Bestenlisten
mehr...

Handy Finder & Datenbank
Auf zum Wunschhandy
© Samsung Handy Testberichte - handytarife.de 1998-2020  

Presse | Werbung | Impressum | Jobs | Informationen | Datenschutz | AGB

Alle Angaben ohne Gewähr