Handy Newsarchiv
  • Bericht: Apple stattet iPhones mit zusätzlichem Objektiv aus

    Apple will das iPhone XS und das XS Max in einer "Pro"-Version auf den Markt bringen. Das berichtet Bloomberg-Reporter Mark Gurman und bestätigt damit seit Wochen grassierende Gerüchte. Veränderungen soll es hauptsächlich bei den Kameras geben.  

    weiter
  • Berlin: Vodafone nimmt LTE-Standorte in Betrieb

    Mit neuen Standorten in Berlin baut Vodafone die Infrastruktur für den neuen Mobilfunkstandard 5G weiter aus. Die erste Station ist am Donnerstag in dem Wissenschafts- und Technologie-Park Adlershof an den Start gegangen. Schon bald würden zwei weitere 5G-Stationen folgen, kündigte Vodafone an.

    weiter
  • Samsung-Neuheiten: Galaxy Note 10 und Galaxy Book S

    Samsung bringt zum Start ins Weihnachtsgeschäft das neue Notebook Galaxy Book S mit Mobil-Chip sowie neue Galaxy Note 10-Modelle auf den Markt. Dabei setzt der Konzern auch auf eine enge Partnerschaft mit Microsoft. In Deutschland hält Samsung fast 40 Prozent Marktanteil am Smartphone-Markt.

    weiter
  • winSIM: Gratis-Datenvolumen zur Allnet-Flat

    Für kurze Zeit spendiert winSIM Neukunden 1 GB LTE-Datenvolumen extra ohne Aufpreis zur Allnet-Flat "LTE All 5 GB". Der monatliche Preis von 12,99 Euro bleibt unverändert. Die Aktion für 20 Prozent mehr Datenvolumen gilt bei Bestellungen bis zum 25. Juni. Zudem kann man sich einen Wechselbonus sichern.

    weiter
  • Chancen für Fusion von T-Mobile und Sprint stehen gut

    Die angestrebte Milliardenfusion der Telekom-Tochter T-Mobile mit dem US-Rivalen Sprint steht einem Zeitungsbericht nach kurz vor der Genehmigung durch das Justizministerium. Die Kartellwächter würden aber nur unter strengen Auflagen grünes Licht für den Zusammenschluss geben.

    weiter
  • Auswirkungen auf Huawei-Verkaufspreise

    Letzte Woche berichtete Forbes, dass Großbritanniens beliebtester Ankäufer die Preise für das Huawei P30 Pro deutlich herabgesetzt hat. Nun ist dies auch in Deutschland geschehen. Für das Flaggschiff-Smartphone mit einer UVP von 999 Euro sollen nun nur noch etwas mehr als 130 Euro ausgezahlt werden.

    weiter
  • Jahresbericht 2018: BNetzA veröffentlicht Zahlen

    Jährlich gibt die Bundesnetzagentur einen Bericht heraus, der ihre Tätigkeit und die Entwicklung in den von ihr überwachten Bereichen Elektrizität, Gas, Telekommunikation, Post und Eisenbahn widerspiegelt. Die Redaktion von handytarife.de hat sich die Mobilfunk-Zahlen genauer angeschaut und für Sie zusammengefasst.

    weiter
  • Mobilfunk Award 2018 - die Sieger stehen fest

    Die Besucher des Internet-Portals handytarife.de haben mit ihrem Nutzerverhalten über die beliebtesten Produkte und Anbieter im Bereich Handys und Tarife entschieden. Die am häufigsten über die Handy- bzw. Tarifdatenbanken ausgewählten Geräte und Tarife wurden statistisch erfasst und daraus die Sieger in vier Kategorien ermittelt.

    weiter
  • Preisobergrenze für Telefonate und SMS ins EU-Ausland

    Damit ergänzt die EU ihre umfangreiche Roaming-Regelungen, die im Jahr 2017 Wirksam geworden ist und nach dem Prinzip „Roam-like-at-home“ die Nutzung des eigenen Mobilfunktarifs wie Zuhause. Die Redaktion von handytarife.de hat für Sie zusammengefasst, worauf Sie nun achten müssen.

    weiter
  • One Plus 7 und 7 Pro im Hands-On

    Unser Testredakteur hatte vor der Präsentation der neuen Smartphones von OnePlus bereits die Möglichkeit, sich die Handys ein wenig anzuschauen. Nun, nachdem das OnePlus 7 Pro und 7 offiziell vorgestellt wurden, darf er auch darüber sprechen und seine ersten Eindrücke mitteilen.

    weiter
  • Sparhandy.de verkauft: Schweizer übernehmen Handy-Markt

    Zum Start des letzten Wochenendes hat das Schweizer Unternehmen Mobilezone Holding AG die Übernahme der SH Telekommunikation Deutschland GmbH bekanntgegeben. Während dieser Firmenname nur Branchenkennern bekannt sein dürfte, werden deutlich mehr Verbraucher den von der SH betriebenen Online-Shop sparhandy.de kennen.

    weiter
  • Vodafone: Neue Tarife ab 21. Mai

    Am 21. Mai kehren zwei Tarife in den Online-Shop von Vodafone zurück. Zugleich werden alle Handyverträge überarbeitet, sodass das Portfolio des Düsseldorfer Mobilfunkbetreibers insgesamt fünf Red-Tarife umfasst. Die Redaktion von handytarife.de hat sich die neue Tarifstruktur für Sie angeschaut.

    weiter
  • Vodafone öffnet sein LTE-Netz für Drittanbieter

    Das 3G-Netz will Vodafone zwischen 2020 bis 2021 abschalten. Auch Telekom und o2 werden diesen Schritt machen. Schon während des Rückbaus wird die Versorgung mit UMTS abnehmen. Ein Problem, das Kunden mit alten Mobilfunkverträgen oder Handytarifen bei Discountern betrifft.

    weiter
  • Mehrzahl der Schulen haben ein Handy-Verbot

    Laut einer Umfrage des Branchenverbandes Bitkom sind an mehr als der Hälfte der Schulen (54 Prozent) Handys im Unterricht verboten. Dafür hat der Verband 503 Lehrer der Sekundarstufe I befragen lassen. Dafür erfreut sich der Overhead-Projektor weiterhin großer Beliebtheit beim Lehrpersonal.

    weiter
  • BMJV erwägt Regulierung der Laufzeit von Handyverträgen

    Die Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung (F.A.S.) berichtet, dass das Justizministerium mit Katarina Barley an der Spitze ein Eckpunktepapier vorgelegt hat, das unter anderem den Verbraucherschutz verbessern soll, indem lange Vertragslaufzeiten bei Handytarifen untersagt werden.

    weiter
  • Kein Aprilscherz im Jahr 2019

    Die Redaktion bricht dieses Jahr mit ihrer Tradition, sich einen Aprilscherz auszudenken und hier zu publizieren. In den vergangenen Jahren haben wir uns einige Späße erlaubt, die teilweise sogar später fast zur Realität wurden. Mit dem diesjährigen Verzicht befinden wir uns aber mit Microsoft in guter Gesellschaft.

    weiter
  • Handytarife mit 10 Gigabyte unter 15 Euro im Monat

    Mobilcom-Debitel und smartmobil.de unterbieten sich gegenseitig gerade deutlich mit zwei 10-GB-Tarifen. Für alle, die monatlich etwas mehr Datenvolumen gebrauchen können, gibt es attraktive Konditionen. Doch die Unterschiede liegen im Detail. Die Redaktion von handytarife.de hat sie für Sie anschaulich aufgelistet.

    weiter
  • Vodafone ersetzt den Haustürschlüssel durch Barcodes

    Vodafone hat "Smart Door" vorgestellt. Dabei handelt es sich um ein IoT-Device, das den Haustür-Schlüssel digitalisiert. Geräte wie dieses könnten die Lösung für die Zustellung von Paketen sein, da der Empfänger dafür nicht zuhause sein muss. Doch auch weitere Anwendungsbereiche sind denkbar.

    weiter
  • Wikipedia wird abgeschaltet

    Bevor Sie jetzt verzweifelt anfangen alle 2.283.814 enzoklopädischen Artikel auszudrucken und für die Nachwelt zu sichern - die Abschaltung dauert nur 24 Stunden. Damit möchten die Wikipedia-Aktiven ein Zeichen gegen die Einführung der umstrittenen Artikel 11 und 13 durch die Urheberrechtsreform der EU setzen.

    weiter
  • Drillisch startet den Mega März

    Die Mobilfunk-Discounter winSIM, PremiumSIM, maXXim, simply und sim.de aus dem Hause 1&1 Drillisch haben eine Aktion gestartet, mit der alle SIM-only-Tarife mit einer Laufzeit von 24 Monaten insgesamt drei Gratis-Monate erhalten. Dadurch sparen Neukunden bis zu 68,97 Euro.

    weiter