Handy Newsarchiv
  • Vodafone: Neue Tarife ab 21. Mai

    Am 21. Mai kehren zwei Tarife in den Online-Shop von Vodafone zurück. Zugleich werden alle Handyverträge überarbeitet, sodass das Portfolio des Düsseldorfer Mobilfunkbetreibers insgesamt fünf Red-Tarife umfasst. Die Redaktion von handytarife.de hat sich die neue Tarifstruktur für Sie angeschaut.

    weiter
  • Vodafone öffnet sein LTE-Netz für Drittanbieter

    Das 3G-Netz will Vodafone zwischen 2020 bis 2021 abschalten. Auch Telekom und o2 werden diesen Schritt machen. Schon während des Rückbaus wird die Versorgung mit UMTS abnehmen. Ein Problem, das Kunden mit alten Mobilfunkverträgen oder Handytarifen bei Discountern betrifft.

    weiter
  • Mehrzahl der Schulen haben ein Handy-Verbot

    Laut einer Umfrage des Branchenverbandes Bitkom sind an mehr als der Hälfte der Schulen (54 Prozent) Handys im Unterricht verboten. Dafür hat der Verband 503 Lehrer der Sekundarstufe I befragen lassen. Dafür erfreut sich der Overhead-Projektor weiterhin großer Beliebtheit beim Lehrpersonal.

    weiter
  • BMJV erwägt Regulierung der Laufzeit von Handyverträgen

    Die Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung (F.A.S.) berichtet, dass das Justizministerium mit Katarina Barley an der Spitze ein Eckpunktepapier vorgelegt hat, das unter anderem den Verbraucherschutz verbessern soll, indem lange Vertragslaufzeiten bei Handytarifen untersagt werden.

    weiter
  • Kein Aprilscherz im Jahr 2019

    Die Redaktion bricht dieses Jahr mit ihrer Tradition, sich einen Aprilscherz auszudenken und hier zu publizieren. In den vergangenen Jahren haben wir uns einige Späße erlaubt, die teilweise sogar später fast zur Realität wurden. Mit dem diesjährigen Verzicht befinden wir uns aber mit Microsoft in guter Gesellschaft.

    weiter
  • Handytarife mit 10 Gigabyte unter 15 Euro im Monat

    Mobilcom-Debitel und smartmobil.de unterbieten sich gegenseitig gerade deutlich mit zwei 10-GB-Tarifen. Für alle, die monatlich etwas mehr Datenvolumen gebrauchen können, gibt es attraktive Konditionen. Doch die Unterschiede liegen im Detail. Die Redaktion von handytarife.de hat sie für Sie anschaulich aufgelistet.

    weiter
  • Vodafone ersetzt den Haustürschlüssel durch Barcodes

    Vodafone hat "Smart Door" vorgestellt. Dabei handelt es sich um ein IoT-Device, das den Haustür-Schlüssel digitalisiert. Geräte wie dieses könnten die Lösung für die Zustellung von Paketen sein, da der Empfänger dafür nicht zuhause sein muss. Doch auch weitere Anwendungsbereiche sind denkbar.

    weiter
  • Wikipedia wird abgeschaltet

    Bevor Sie jetzt verzweifelt anfangen alle 2.283.814 enzoklopädischen Artikel auszudrucken und für die Nachwelt zu sichern - die Abschaltung dauert nur 24 Stunden. Damit möchten die Wikipedia-Aktiven ein Zeichen gegen die Einführung der umstrittenen Artikel 11 und 13 durch die Urheberrechtsreform der EU setzen.

    weiter
  • Drillisch startet den Mega März

    Die Mobilfunk-Discounter winSIM, PremiumSIM, maXXim, simply und sim.de aus dem Hause 1&1 Drillisch haben eine Aktion gestartet, mit der alle SIM-only-Tarife mit einer Laufzeit von 24 Monaten insgesamt drei Gratis-Monate erhalten. Dadurch sparen Neukunden bis zu 68,97 Euro.

    weiter
  • Verbraucherpreise für Mobilfunk steigen

    Die Preise für drahtlose Telekommunikationsdienstleistungen befinden sich laut aktueller Zahlen des Statistischen Bundesamtes auf dem Niveau von Ende 2017. Nachdem sie zunächst 2018 gesunken waren, stiegen sie seit August des letzten Jahres um 0,5 Punkte bis Januar 2019.

    weiter
  • MWC 2019: Alles biegt sich

    Der Mobile World Congress in Barcelona geht zu Ende und während im Vorfeld das Thema 5G als Schwerpunkt ausgemacht wurde, hat sich eine neue Gerätekategorie ins Scheinwerferlicht vorgedrängelt: Faltbare Smartphones sind nun in aller Munde. Doch was ist von ihnen zu halten?

    weiter
  • WEtell: Neuer Provider verspricht hohes Datenschutzniveau

    Klimaschutz, Datenschutz, Fairness und Transparenz haben sich die Gründer von WEtell auf die Fahne geschrieben und nun ihre Crowdfunding-Kampagne gestartet. 1000 Kunden wollen sie so gewinnen, um die ersten nachhaltigen Mobilfunktarife in Deutschland auf den Markt zu bringen. handytarife.de hat genau nachgefragt.

    weiter
  • Wie grün sind die deutschen Mobilfunkbetreiber?

    Das Mobilfunknetz ist allgegenwärtig. Es geht um Streaming überall - oder eben nicht, wenn wir über Funklöcher sprechen. Wir diskutieren den Netzausbau und über die nächste Generation 5G, die noch schneller wird, aber auch mehr Antennen benötigt. Diese Technologie verbraucht Strom. Was tun die Mobilfunkbetreiber?

    weiter
  • Samsung präsentiert neue Galaxy S10 Smartphones

    Am Mittwoch dem 20. Februar hat Samsung die zehnte Generation seiner S-Klasse vorgestellt. Die neue S10-Familie besteht aus vier Handys. Die Preise starten bei einer unverbindlichen Preisempfehlung des Herstellers von 749 Euro. Die Redaktion von handytarife.de hat alles Wichtige von der Weltpremiere für Sie zusammengefasst.

    weiter
  • o2 my All in One XL: Neuer Tarif, schwache Konditionen

    o2 erweitert am 5. Februar sein Produkt-Portfolio bei den Kombi-Paketen. Der Tarif o2 my All in One XL kommt neu hinzu als Kombination aus Mobilfunk, Festnetz und DSL. Die Redaktion von handytarife.de hat das neue Angebot mit spitzem Bleistift durchgerechnet - mit einem erstaunlichem Ergebnis.

    weiter
  • Super Bowl LIII: Per Stream live dabei

    Der Höhepunkt NFL-Saison ist der alljährliche Super Bowl. Sportenthusiasten werden wieder Sonntagnacht vom 3. auf den 4. Februar mit Chickenwings das amerikanischen Sportereignis der Superlative verfolgen. Wie Sie aus Deutschland live zuschauen können, hat die Redaktion von handytarife.de für Sie zusammengefasst.

    weiter
  • Project Soli: Das Ende des Touchscreens?

    Exotische Betriebssystem von Amazon, Mozilla und Sailfish OS habes sich schon früh an der Steuerung des Smartphones mit Gesten auf einem Touchscreen versucht - und haben sich nicht durchgesetzt. Apple führte 2017 Gesten ein und Android-Handys ziehen nach. Doch was wäre, wenn es schon bald keiner Berührung mehr bedarf?

    weiter
  • Was passiert nach dem Brexit mit dem EU-Roaming?

    Die Abstimmung des Parlaments über das Brexit-Austrittsabkommen, wie es die Unterhändler der EU und Großbritanniens vorgelegt hatten, ist gelaufen. Die Regierung um Premierministerin Theresa May hat keine Mehrheit bekommen. Wie sieht es eigentlich beim Thema Brexit und Roaming aus?

    weiter
  • Sicherheitslücke in beliebtem Datei-Manager entdeckt

    Manchem Android-Nutzer reicht die vorinstallierte App zur Verwaltung der Dateien auf dem Smartphone nicht aus. Der Play Store bietet eine Vielzahl von Alternativen. Einem französischen IT-Sicherheitsforscher ist nun aufgefallen, dass Fremde per WLAN auf das Handy zugreifen können, wenn die App "ES Datei Manager" installiert ist.

    weiter
  • Withings zeigt Smartwatch mit EKG

    Auch wenn Wearables in aller Munde sind, der Durchbruch von Smartwatch und Co. lässt aufgrund weniger Anwendungsgebiete noch auf sich warten. Mobile Payment könnte zu mehr Akzeptanz führen, aber auch der Bereich eHealth zur Überwachung von Körperfunktionen. In diesen Bereich dringt nun Withings weiter vor.

    weiter