18.000 x der Kölner Dom

Stolze Zahle: 2.814 Kilometer hoch wäre der Papierturm, wenn man die Datenmenge auf Papier drucken würde, die monatlich im Handy-Netz von Vodafone Deutschland transportiert wird. Mit 2.814 Kilometern wäre dieser fiktive Papierturm dann stolze 17.927 mal höher als der Kölner Dom.

Tarifvergleich© Jacob Lund / Fotolia.com
06.12.2011, 12:00 Uhr

Damit leisten Vodafone und die gesamte Telekommunikationsindustrie einen entscheidenden Beitrag zum Umweltschutz. Dieser Beitrag wird sich in Zukunft noch erhöhen, denn der Markt der mobilen Internetnutzung und der mobilen Kommunikationslösungen nimmt rasant zu. Aktuell verdoppelt sich die transportierte Datenmenge im Vodafone-Netz alle 30 Wochen. Durch den Ausbau des mobilen Turbo-Internets mit der neuen Mobilfunktechnologie LTE gewinnt der Datenanstieg nochmals an Fahrt. Vodafone Deutschland erreicht bereits 7,5 Millionen Haushalte mit der Mobilfunktechnologie der vierten Generation.