5 neue BlackBerry-Smartphones ab Ende August
Die kanadischen Smartphone-Spezialisten von Research in Motion (RIM) kündigen gleich fünf neue Smartphones an, auf denen das neue Betriebssystem BlackBerry 7 OS zum Einsatz kommen wird. Die neuen Mobilfunkgeräte sollen bereits ab Ende August bei Anbietern auf der ganzen Welt verfügbar sein.

Die beiden neuen Smartphones BlackBerry Bold 9900 und 9930 gelten mit einer Bautiefe von gut 11 Millimetern als bisher dünnsten RIM-Smartphones und setzten jeweils auf ein großes Keyboard sowie ein brillantes Touch-Display.
Torch in vielen Variationen
Das BlackBerry Torch 9810 Smartphone ist der Nachfolger der Touchscreen-Tastatur-Symbiose Torch 9800 und kombiniert ebenfalls ein großes Display mit einem praktischen, ausziehbaren Keyboard. Die Modelle Torch 9850 und 9860 hingegen führen ein neues, sogenanntes All-Touch-Design ein und stellen ein schlankes Handset mit dem bisher größten BlackBerry-Smartphone-Display dar.
BlackBerry 7 OS
Das Betriebssystem BlackBerry 7 OS soll laut RIM selbst für vor allem für eine schnellere und flüssigere Web-Browsing-Erfahrung sorgen. Das Unternehmen gibt an, die siebte Version des Blackberry OS sei bis zu 40 Prozent schneller im Internet unterwegs als BlackBerry 6 OS.
Die auf OS 7 basierenden Smartphones nutzen weiterhin die Kommunikationserfahrung RIMs, was sich in Form einer integrierten Suite mit Telefon, E-Mail, Messaging und Social Apps, bemerkbar machen soll.
Aktuelle Blackberry Testberichte