5,5 mm: Das dünnste Smartphone der Welt

Der Hersteller Allview, hierzulande eher unbekannt, aber nach eigenen Angaben Nummer 1 Marke auf dem rumänischen Smartphone-Markt, hat jetzt sein neues Smartphone vorgestellt. Mit nur 5,5 mm Dicke ist das Allview X2 Soul das dünnste Smartphone der Welt. Das Handy wird ab Juni auch auf dem deutschen Markt für 333 Euro erhältlich sein.

Smartphone im Café© Drobot Dean / Fotolia.com
27.05.2014, 04:06 Uhr

Die Maße des neuen Smartphones wurden durch die Verwendung der neuesten Technologien ermöglicht: X2 Soul ist zu 98% aus Glas und Metall hergestellt. Das Smartphone hat Gorilla Glass 3 auf der Vorder- und Rückseite (0, 4 mm auf der Rückseite und 0.55 mm auf der Seite des Touchscreens). Der Rand besteht aus einem Metallrahmen aus Magnesium. Der Akku hat eine Kapazität von 2300 mAh und soll bis zu 10 Stunden Sprechzeit bieten.
  Handy-Datenbank: Schnell & einfach ein neues Telefon finden
Das Mobiltelefon ist mit einem 5-Zoll Touchscreen-Display mit Super Amoled Technologie ausgestattet und bietet eine Full-HD Auflösung von 1920 x 1080 Pixel an. Es steht ein MediaTek MT6592 Octa-Core Prozessor mit acht Cortex-A7 Kernen zur Verfügung, von denen jeder eine Taktfrequenz von 1.7GHz zu bieten hat. 2GB an Arbeitsspeicher und ein interner Speicherplatz von 16GB ergänzen die Ausstattung. Das Smartphone bietet eine 13-Megapixel Kamera auf der Rückseite und eine 5-Megapixel Kamera auf der Vorderseite an.
Erhältlich ist das X2 Soul in den Farben Weiß und Schwarz. Es soll zum Preis von 333 Euro ab dem 10. Juni 2014 in Deutschland verfügbar sein.
handytarife.de wird einen eigenen Handy-Testbericht zum Allview X2 Soul veröffentlichen, sobald wir das Gerät zu einem ausführlichen Test in der Redaktion hatten.