Aldi Talk beendet Flatrate – was tun?

Der Mobilfunk-Ableger des Lebensmittel-Discounters wird seine Flatrate in Kürze einstellen. Dies wurde Nutzern dieser Tage per SMS mitgeteilt. Demnach ist ab dem 1.12.2014 die Buchung der Aldi Talk Flatrate über die Kurzwahl 1155, die Aldi Talk Appmeinalditalk.de nicht mehr möglich. Welche Alternativen gibt es?

Handy Tarifvergleich© George Dolgikh / Fotolia.com
25.11.2014, 15:00 Uhr

Die den Kunden von Aldi Talk bisher zur Verfügung stehende Möglichkeit der automatischen Verlängerung der Option bei ausreichendem Guthaben soll noch bis zum 31.1.2015 zur Verfügung stehen, was Nutzern natürlich nicht wirklich weiter hilft.
Sind hier bereits erste Veränderungen in der Tarif-Politik zu spüren, die aus der Übernahme von E-Plus (wozu Aldi Talk gehört) durch o2 resultieren?
Für diejenigen, die eine Alternative zum Aldi Handytarif suchen und die an Flatrates interessiert sind, haben wir folgende Hilfestellungen parat:
  Tarif-Vergleich: All Net Flatrates im E-Plus Netz Handy
  Tarifrechner: Günstige Handytarife berechnen und vergleichen