Apple: iOS 6.1 ab sofort verfügbar

Apple hat heute iOS auf die Version 6.1 aktualisiert und fügt eine LTE-Unterstützung für 36 zusätzliche iPhone- hinzu. Diese Zahl bezieht sich allerdings auf den weltweiten Markt. In Deutschland können weiterhin nur Telekom-Kunden das iPhone via LTE nutzen. Überhaupt bleiben Neuerungen für den deutschen Markt Mangelware. 

Apple© Apple
30.01.2013, 10:27 Uhr
Immerhin lassen sich Kartenfehler nun deutlicher melden oder auch einzelne Songs aus der iCloud auf das Gerät laden. Zudem ist die Ad-ID per Schalter-Funktion zurücksetzbar. In den USA lassen sich derweil per Siri Kinokarten bestellen 
"iOS 6 ist das weltweit fortschrittlichste mobile Betriebssystem und mit fast 300 Millionen iPhone-, iPad- und iPod touch-Geräten mit iOS 6 in nur fünf Monaten, könnte es die beliebteste neue Version eines Betriebssystems in der Geschichte sein", erklärt Philip Schiller von Apple. 
iOS 6.1 ist als kostenloses Softwareupdate ab sofort verfügbar. iOS 6.1 ist kompatibel mit iPhone 5, iPhone 4S, iPhone 4 sowie dem iPhone 3GS, allerdings könnten einige Funktionen nicht auf allen Produkten verfügbar sein. 
 Die besten Neuerungen unter iOS 6.0