Apple iPhone 5 - Vorstellung am 12. September

Eigentlich ist es doch nur ein Mobiltelefon... Aber der Kult, den Hersteller Apple in den letzten Jahren um sein Smartphone geschaffen hat, verlangt natürlich bei jeder neuen iPhone Generation einen erneuten Marketing-Hype, auch wenn das Handy möglicherweise kaum bahnbrechend Neues zu bieten hat.

Apple© Apple
05.09.2012, 10:09 Uhr

Die Hinweise haben sich nun verdichtet, dass das iPhone am 12.9.2012 vorgestellt wird, denn Apple hat eine "geheimnisvolle" Einladung, auf der der große Schatten der Ziffer "5" zu sehen ist, an Medienvertreter verschickt. Experten erwarten, dass nach dem Launch des Apple iPhone 5 das Smartphone auch zügig auf dem Markt erhältlich sein wird, allein schon, um Konkurrenten Samsung in Schach zu halten, der derzeit recht erfolgreich agiert, trotz Patentklagen von Apple.
Welche Neuheiten das iPhone 5 bieten wird, ist also erst kommende Woche final zu sehen, bis dahin bleiben Spekulationen über ein größeres Display oder einen besseren Akku, den sich viele Nutzer wünschen.
Sobald das neue Smartphone erhältlich ist, wird handytarife.de das Apple iPhone 5 im Test natürlich ausführlich unter die Lupe nehmen.
 Testberichte Apple iPhone