BASE Lutea Home: Festnetz ohne Festnetzanschluss

Laut einer aktuellen Bitkom-Umfrage verlagert sich die Sprachtelefonie immer mehr vom Festnetz ins Mobilfunknetz. Gemäß diesen Trends bietet Mobilfunk-Discounter Base nun in Form des Lutea Home ein DECT-Telefon an. Derart lassen sich Haus- und Mobiltelefon zusammenfassen.

Base© Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
24.03.2012, 19:00 Uhr

In Kombination mit dem Mein BASE zuhause Tarif können Kunden so zum festen Monatspreis auf einen Festnetzanschluss verzichten. Die Summe aller in Deutschland aus dem Festnetz abgehenden Gesprächsminuten sank im vergangenen Jahr immerhin um zwei Prozent auf 191 Milliarden. Das berichtet der Hightech-Verband Bitkom auf Basis aktueller Daten der Bundesnetzagentur. Die Entwicklung, dass Telefongespräche immer häufiger per Handy und immer seltener übers Festnetz geführt werden, treibt die E-Plus Gruppe wesentlich mit voran und setzt ihre "Es geht auch ohne"-Initiative mit dem ersten DECT-Telefon unter dem Markennamen BASE fort.
Zuvor hatte das Unternehmen die Festnetznummer fürs Handy eingeführt, mit der die Kunden deutschlandweit aus dem Festnetz erreichbar sind. Außerdem bietet die Mobilfunkmarke BASE seit Februar ihren Kunden mit Mein BASE zuhause einen Tarif für das mobile Telefonieren daheim. Im monatlichen Grundpreis von 10 Euro sind dann eine Sprachflatrate ins deutsche Festnetz sowie eine Festnetznummer enthalten. Nach dem "Mein
BASE Prinzip" können Kunden auch für Mein BASE zuhause flexibel Optionen hinzu buchen, abwählen oder wechseln – und das jeden Monat.
Familien-Telefon von Base: das Lutea Home
Dank des dazu perfekt passenden BASE Lutea Home kann die ganze Familie ab April auch zuhause komfortabel über das E-Plus Netz telefonieren. Zusätzlich zum Mein BASE Zuhause Tarif kostet es inklusive Sorglos-Paket monatlich 6 Euro zur Miete über die Vertragslaufzeit von 2 Jahren3. Einfach SIM-Karte in das DECT-Telefon einstecken, PIN eingeben und lostelefonieren. Das System lässt sich durch zusätzliche Handapparate und eine externe
Antenne erweitern und ist eine elegante Home-Lösung im schicken Design.
 Tarifrechner von handytarife.de