BVB: Gratis WLAN im Stadion

Borussia Dortmunder hat sicherlich schon deutlich bessere Spielzeiten gesehen als die aktuelle – kein oberer Tabellenplatz und nun auch noch der Abschied von Ikone Jürgen Klopp. Aber wenigstens beim Thema Online will man nun vorne dabei sein, möglich werden soll das mit einem gratis WLAN Netz für die 80.000 Zuschauer.

Handytarife Selbständige© rangizzz / Fotolia.com
17.04.2015, 14:41 Uhr

So soll es den Besuchern des Signal Iduna Parks, Heimspielstätte des BVB, zukünftig möglich sein, auch direkt aus dem Stadion heraus vernünftig zu mailen, posten oder tweeten. In technischer Kooperation mit Huawei und Unitymedia, die das Stdion entsprechende mit Netzwerktechnik und Kabeln versorgt haben, soll über mehrere Hundert Sender das gratis Wifi bereits in Kürze nutzbar sein.
Wir sind gespannt ob es klappt mit dem WLAN – denn erfahrungsgemäß ist es sonst ja immer eine Katastrophe, in großen Menschenansammlungen mal gerade ins Internet zu gehen…
(Bild: BVB)