congstar: 100 Minuten und 1 GB Daten im Angebot

Der Kölner Handy-Discounter im D-Netz verlängert seine Aktion bis 31. August 2016. Bis dahin bietet congstar allen Neukunden die Surf Flat Option 1000 in Kombination mit der Minuten Option 100 günstiger an. Dieser Handytarif eignet sich insbesondere für alle, die viel per Smartphone im Netz surfen.

congstar© congstar GmbH
16.08.2016, 10:11 Uhr

Zum Aktionspreis von monatlich insgesamt 12 Euro gibt es neben 1 GB schnellerem Datenvolumen bei einer Surfgeschwindigkeit von bis zu 14 Mbit/s auch 100 Telefonminuten in alle deutschen Netze. Die Ersparnis von 3 Euro monatlich gegenüber dem regulären Gesamtpreis der beiden Tarifoptionen gilt maximal 24 Monate – sowohl für Laufzeitverträge als auch für die monatlich kündbare Flex-Variante.
  Die besten Discount & Prepaid Tarife im Vodafone D2 Netz
Wer als Vielsurfer mehr telefonieren möchte, kann im Rahmen des flexiblen Tarifs „congstar wie ich will“ auch die Telefonoptionen mit 300 oder 500 Gesprächsminuten wählen. Darüber hinaus erhalten auch Neukunden, die nur die Surf Flat Option 1000 buchen, einen Preisnachlass und zahlen nur 10 Euro pro Monat statt ansonsten 13 Euro.
congstar nutzt übrigens das D-Netz der Deutschen Telekom.
Lohnt sich der congstar Tarif?
congstar ist sicherlich der Qualitäts-Discounter, großer Vorteil ist das Netz der Telekom. Allerdings sind 14 Mbit/s bei der Datenübertragung nicht mehr richtig schnell, bei Konkurrenten läuft es da teilweise schon etwas fixer.
Auch beim Preis geht es billiger: Die Tarife freenet mobile freeSMART 1000 und web.de All-Net & Surf 2GB (beide Vodafone) sowie klarmobil Smartphone Flat 1000 (Telekom Netz) sind jeweils schon deutlich unter 10 Euro monatlich zu haben.