Echte Telekom Flatrate: Keine Begrenzung, keine Drosselung

Nicht überall, wo Flat oder All Net Flat drauf steht, ist auch Flatrate drin: Kunden mit einem solchen Handytarif können zwar theoretisch nach Belieben weiter surfen, werden praktisch jedoch nach einem bestimmten Datenvolumen gedrosselt, sprich in der Geschwindigkeit komplett ausgebremst. Jetzt kommt eine ECHTE Flatrate!

Telekom Zentrale© Deutsche Telekom AG
02.09.2016, 15:45 Uhr

Wer einmal die Daten Drosselung erlebt hat weiß, dass man danach zwar noch surfen können soll, es jedoch in der Praxis nur so langsam funktioniert, dass es niemand ernsthaft machen würde. Deshalb ist die Auswahl eines Tarifs mit passendem Datenvolumen so wichtig.
KEINE Begrenzungen
Die Deutsche Telekom bietet jetzt einen neuen Handytarif, der den Namen Flatrate wirklich verdient: Er enthält eine komplett unbegrenzte Daten-Flat für das Smartphone, das Ganze sogar mit schneller LTE Geschwindigkeit von bis zu 300 MBit/s. Schnelles Surfen also bis zum Monatsende.
Der Tarif Magenta Mobil XL Premium dürfte sich allerdings in erster Linie für Geschäftsleute bzw. Business-Kunden lohnen, schließlich kostet er schlanke 200 Euro im Monat. Dafür bietet er neben den oben geschilderten Inhalten aber auch einiges: Neben den Daten sind auch Telefonate und SMS unbeschränkt inklusive, das Ganze gilt auch innerhalb der EU einschließlich Türkei sowie in den USA und Kanada.
1x im Jahr neues Top-Handy
Ebenfalls im Tarif Magenta Mobil XL Premium enthalten sind zwei Multi-SIM-Karten, so kann der Tarif in bis zu drei Geräten genutzt werden. Darüber hinaus gibt es eine Hotspot-Flatrate, aber da man schnellsten Traffic eh nicht gesondert bezahlt, ist diese eigentlich auch zu entbehren.
Ach ja: Kunden bekommen in diesem Handy-Tarif übrigens alle zwölf Monate ein neues Oberklasse-Smartphone.
Unser Fazit zum Magenta Mobil XL Premium
Fast 2.500 Euro im Jahr für das mobile Telefonieren sind eine Stange Geld, aber wir haben schon deutlich höhere Handy-Rechnungen gesehen. Dieser Tarif eignet sich also für all diejenigen, die ständig telefonieren, surfen, mailen,  dabei Wert auf ein schnelles und stabiles Netz legen und häufig im Ausland unterwegs sind. Ansonsten gibt es sicher günstigere Varianten.