Firefox Handy bei Congstar

Die Telekom-Tochter Congstar bringt in Kürze ein Smartphone mit Firefox Betriebssystem auf den Markt: Hersteller Alcatel baut für den Mobilfunk-Discounter das One Touch Fire, das rund 90 Euro kosten soll. Das Handy ist zwar günstig, bietet aber auch nur eine überschaubare Ausstattung und ist somit eher für Einsteiger geeignet.

congstar© congstar GmbH
13.10.2013, 16:17 Uhr


Denn eine 3,2 Megapixel Kamera und ein 3,5-Zoll-Display mit 480x320 Pixeln Auflösung locken echte Smartphone Fans heute längst nicht mehr hinter dem Ofen vor. Das Alcatel OneTouch Fire ist das erste Firefox- Smartphone, das in Deutschland vertrieben wird.
Derzeit sind die Firefox OS-Smartphones bereits über Telefonica in Spanien, Kolumbien und Venezuela sowie über die Deutsche Telekom in Polen verfügbar. Erhältlich sein soll das Handy noch im Oktober über die Congstar Homepage.
  Top 10 der Handys unter 150 Euro: Beste Einsteiger Handys im Test