Gerücht: Kommt das Facebook-Handy?

Medienberichten zufolge arbeitet das Soziale Netzwerk Facebook daran, ein eigenes Smartphone herauszubringen. Das Handy soll in Kooperation mit Hersteller HTC auf den Markt kommen und besonders auf Facebook-Fans zugeschnitten sein. Das Projekt trägt angeblich den Codenamen „Buffy“.

Facebook © Facebook
22.11.2011, 15:01 Uhr

Es tauchten bereits in der Vergangenheit Gerüchte über ein Facebook-Handy auf, konkreter wurde es bislang jedoch nie. Nun soll wohl HTC als Hardware-Partner feststehen, als Betriebssystem soll Android zum Einsatz kommen. Ob und wie genau dann "Facebook-Funktionen" in der Software des Mobiltelefons eingebettet werden könnten, bleibt zunächst noch nebulös. Allerdings bleibt auch noch genügend Zeit, darüber zu spekulieren: Rund 12-18 Monate soll es wohl dauern, bis das Facebook-Phone das Licht der Welt erblickt, heißt es.
Offizielle Stellungnahmen der angeblich Beteiligten gibt es zu diesem Thema übrigens noch nicht. Wir bleiben am Ball! Mehr dann natürlich auch über die handytarife.de Facebook-Seite.