Gigaset ME Pro kommt für 549 Euro

Ab dem 11. Februar soll das Gigaset Handy, das vergangenes Jahr auf der IFA in Berlin vorgestellt wurde, nun endlich auch in Deutschland erhältlich sein. Vertrieben wird das Android Smartphone erstmal ausschließlich über den online Shop des Herstellers. Dies soll wohl einem zu schnellen Preisverfall vorbeugen.

Smartphone Tarife© Maksim-Kostenko / Fotolia.com
10.02.2016, 11:55 Uhr

Später soll das Gigaset ME Pro Mobiltelefon auch bei anderen Händlern verfügbar sein. Wahrscheinlich dürfte erst dann auch der Preis von rund 550 Euro ein wenig in die Knie gehen.
Das Gigaset ME Pro will potentielle Kunden unter anderem mit einem großen Full-HD-Display sowie einem ausdauernden 4.000 mAh Akku anlocken. Im Smartphone werkelt ein Qualcomm Snapdragon 810 Prozessor, 3 GB RAM und 32 GB interner Speicher können per Speicherkarte erweitert werden.
Besonderes Feature: Das Gigaset ME Pro ist ein Dual-SIM-Handy, kann also mit 2 SIM-Karten gleichzeitig betrieben werden.