Google mit Internet-Angeboten für das Handy

Suchmaschinen-Marktführer Google hat einige seiner erfolgreichen Internet-Dienste zur Nutzung für das Mobiltelefon freigeschaltet. So können in Deutschland Nutzer von Google Mail ihre elektronische Post ab sofort auch mobil auf dem Handy empfangen. Die Nachfrage in den USA war gut, so Google-Manager Deep Nishar, daher erwarte man eine große Resonanz bei den Nutzern.  

Google© Google
27.06.2006, 09:55 Uhr

Bereits zum Jahreswechsel war Konkurrent Yahoo mit "Yahoo Go" mit einem E-Mail-Dienst für das Handy auf den Markt gekommen.
Auf allen aktuellen Handys soll Google Mail funktionieren und neben Mails selbst auch Anhänge wie Bilder automatisch optimiert darstellen können. Die aus dem Internet bekannte Google-News-Suche soll per Mobiltelefon ebenfalls möglich sein, so dass Kunden stets individuelle aktuelle Nachrichten und Informationen erhalten können.