Huawei Ascend G 615: Vier Kerne für 300 Euro

Der chinesische Hersteller Huawei bringt in Form des Ascend G 615 ein Quad-Core-Smartphone auf den Markt, welches zudem auf einen 4,5 Zoll großes IPS-Display samt HD-Auflösung setzt. Vorzubestellen ist das Handy zunächst einmal nur über die Anbieter Amazon, Conrad sowie Cyberport. 

Huawei© Huawei Technologies Co., Ltd.
23.01.2013, 14:52 Uhr

Das Gerät wiegt 145 Gramm und nennt zudem einen 2.150-mAh-Akku sein Eigen. Android, aufgespielt in der Version 4.0, wird von einem auf 1,4 Gigahertz getakteten Quad-Core-Prozessor sowie von einem Gigabyte Arbeitsspeicher angetrieben. Fotos, aufgezeichnet mit der 8 Megapixel Kamera, gelangen zunächst auf den acht Gigabyte großen internen Speicher, ehe eine bis zu 32 Gigabyte große MicroSD-Karte ergänzt wurde. 

 
 
Im Internet ist das Ascend G 615, welcher mit einer normalen SIM-Karte betrieben wird, per WLAN, HSPA oder EDGE unterwegs. Das Gerät ist ohne Vertrag bald für 299 Euro bei Amazon, Conrad und Cyberport erhältlich. 
 
 weitere aktuelle Smartphones von Huawei im Test