Ist Handystrahlung gefährlich?

Das Handy ist längst zum ständigen Begleiter geworden, jeder Deutsche besitzt statistisch gesehen mehr als ein Gerät. Doch wie gefährlich ist die von den Mobiltelefonen ausgehende Strahlung wirklich? handytarife.de sprach mit einem Experten der unabhängigen Strahlenschutzkommission, um Klarheit in die Diskussion zu bringen.

Handy Tarifrechner© Jacob Lund
23.08.2007, 09:48 Uhr

„Diskussion um hypothetische Risiken“
Norbert Leitgeb erforscht die Wirkung von Handystrahlen auf den menschlichen Körper. Der Professor für Krankenhaustechnik an der TU Graz ist Vorsitzender des Ausschusses "Nichtionisierende Strahlen“ der Strahlenschutzkommission in Bonn. Im Interview mit handytarife.de spricht er über das Geschäft mit der Angst und gibt Tipps gegen eine mögliche Einwirkung von Handystrahlen.
Direkt weiter zum kompletten Interview...