Kostenloses WLAN für ganz Düsseldorf

In der NRW Landeshauptstadt soll es noch in diesem Jahr ein gratis Wifi Netz geben, in dem Nutzer im Internet surfen, mailen oder chatten können. Nachdem zuerst die Innenstadt versorget werden wird sollen die Außenbereiche dann folgen. Betreiber des neuen Netzes soll die Firma Unitymedia sein.

Smartphone Tarife© Maksim-Kostenko / Fotolia.com
15.07.2015, 09:18 Uhr

Dies berichtete RP online und behauptet, das kostenlose W-LAN Netz könne bereits im August online gehen. Dies würde Einwohner und Touristen sicher gleichsam freuen, denn alle würden von schnellem kostenfreiem Internet in der City und den vorgelagerten Stadtteilen profitieren. Ein gesonderter Handytarif mit Datenvolumen zum Surfen wäre dann nicht mehr notwendig, wenn man innerhalb der Stadtgrenzen von Düsseldorf bleibt.
Der Anbieter Unitymedia plant, ab August 2015 Teile ausgewählter deutscher Innenstädte in seinem Verbreitungsgebiet in Nordrhein-Westfalen, Hessen und Baden-Württemberg mit schnellem, sicherem und öffentlich zugänglichem WLAN auszustatten. Unitymedia plant, auf diese Weise bis Ende des Jahres in etwa 100 Städten öffentliches Wifi anbieten zu können.